Hab letztens erst 5l bei meinem nachgetankt.
Ich habe beim Tanken die Zündung angelassen wie im Bordbuch steht.
Die Anzeige war sofort aktualisiert.
Ich kam von 13l Nachfüllmenge sofort auf 8l.
War das erste mal das ich aufgefüllt habe, weil es nächste Woche in den Urlaub geht.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Wie und wo kannst du es kontrollieren?
mit Ista+ oder Rheingold.
-
bei mir wurde auch kein Update gemacht.
War gleich das erste was ich kontrolliert habe. -
Mein BMW Händler nimmt seit 2 Jahren schon kein mitgebrachtes Öl mehr her.
Leider -
Oder man bleibt bei der 2019-1
-
Ich hab's ja nur getestet.
Wurde danach sauber in der Software deaktiviert.
War nur neugierig, weil es ja heißt das der DPF eigentlich bei dem Fehler nicht mehr regeneriert. -
Bei meinem Ex Auto E90 325d N57 hab ich damals mit dem Stecker am agr Ventil getestet.
Er regenerierte ca alle 600km problemlos.
Obwohl MKL an war.
Hab das über 4000km getestet.
War Euro 5 Motor.
Ob das bei den f1x Euro 5 und 6 Motoren auch noch so ist, kann ich nicht sagen -
Bei den M47, M57 und N57 Motoren der e9x Baureihe hab ich festgestellt, das diese länger brauchen um warm zu werden.
-
Euch ist aber bewusst das das Agr Ventil bei Volllast und ab ca 2800rpm von Haus aus geschlossen ist?
Das bisschen mehr Temperatur was man im Teillastbereich hat, kann man vernachlässigen.
Ihr müsst Mal loggen in welchem Temperaturbereich der mit Teilllast arbeitet, dann seht ihr das das völlig unproblematisch ist.
Einzige was bei agr Off ist, der Motor braucht ein bisschen länger bis er warm ist.
Agr Off ist halt besser für den DPF und hält die ASB sauber. -
Mag sein, dass es Reifen ohne Laufrichtung gibt. Meine dürfte ich nicht auf die andere Seite montieren, da sie dann gegen die vorgesehene Drehrichtung laufen würden.Das hätte zumindest Nachteile (Traktion, Bremsverhalten, Abrollgeräusch). Bei Nässe wäre man im grob-fahrlässigen Bereich, da der Reifen das Wasser nicht wie geplant abführen kann und zu Aquaplaning neigt.
Das Problem wird auch sein, dass Dein Sägezahn nicht weg ist. Die Profilblöcke sind halt jetzt rund. Die Mitte wird immer noch höher sein, die vordere und Hintere Kante niedriger. Und Stollenreifen laufen halt etwas geräuschvoller.Meine Reifen sind ohne Laufrichtung.
Die haben nur Outside.
Morgen mach ich da Mal mehr Luftdruck rein und schaue was passiert.