bei mir wurde auch kein Update gemacht.
War gleich das erste was ich kontrolliert habe.
Beiträge von MuDvAyNe
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Mein BMW Händler nimmt seit 2 Jahren schon kein mitgebrachtes Öl mehr her.
Leider -
Oder man bleibt bei der 2019-1
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Ich hab's ja nur getestet.
Wurde danach sauber in der Software deaktiviert.
War nur neugierig, weil es ja heißt das der DPF eigentlich bei dem Fehler nicht mehr regeneriert. -
Bei meinem Ex Auto E90 325d N57 hab ich damals mit dem Stecker am agr Ventil getestet.
Er regenerierte ca alle 600km problemlos.
Obwohl MKL an war.
Hab das über 4000km getestet.
War Euro 5 Motor.
Ob das bei den f1x Euro 5 und 6 Motoren auch noch so ist, kann ich nicht sagen -
Bei den M47, M57 und N57 Motoren der e9x Baureihe hab ich festgestellt, das diese länger brauchen um warm zu werden.
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Euch ist aber bewusst das das Agr Ventil bei Volllast und ab ca 2800rpm von Haus aus geschlossen ist?
Das bisschen mehr Temperatur was man im Teillastbereich hat, kann man vernachlässigen.
Ihr müsst Mal loggen in welchem Temperaturbereich der mit Teilllast arbeitet, dann seht ihr das das völlig unproblematisch ist.
Einzige was bei agr Off ist, der Motor braucht ein bisschen länger bis er warm ist.
Agr Off ist halt besser für den DPF und hält die ASB sauber. -
Mag sein, dass es Reifen ohne Laufrichtung gibt. Meine dürfte ich nicht auf die andere Seite montieren, da sie dann gegen die vorgesehene Drehrichtung laufen würden.Das hätte zumindest Nachteile (Traktion, Bremsverhalten, Abrollgeräusch). Bei Nässe wäre man im grob-fahrlässigen Bereich, da der Reifen das Wasser nicht wie geplant abführen kann und zu Aquaplaning neigt.
Das Problem wird auch sein, dass Dein Sägezahn nicht weg ist. Die Profilblöcke sind halt jetzt rund. Die Mitte wird immer noch höher sein, die vordere und Hintere Kante niedriger. Und Stollenreifen laufen halt etwas geräuschvoller.Meine Reifen sind ohne Laufrichtung.
Die haben nur Outside.
Morgen mach ich da Mal mehr Luftdruck rein und schaue was passiert. -
Ich habe das gleiche Problem mit dem üblen Sägezahn auf der Vorderachse.
Habe jetzt vor paar hundert km die Reifen vorne von einer Seite auf die andere montiert.
Der Sägezahn ist schon fast verschwunden, aber die Reifen sind lauter als vor dem Tausch.
Werde das mit dem höheren Luftdruck auch Mal testen.
Fahre nämlich nur 2,2 oder 2,3bar vorne wenn es kalt ist, bei 30Grad draußen zeigt das Navi dann 2,4bar an.
Werde auf 2,4bar im kalten dann Mal raufgehen und schauen wie es sich verhält.
Mein f11 530d xDrive hat laut Papiere schon 1998kg Gewicht.
Müsste Mal auf die Waage was er wirklich hat.
Fahre 17" RFT mit Sternmarkierung, glaube Pirelli sind es.
Waren beim Kauf letztes Jahr schon drauf. -
Wie hast Du die Spannung angehoben und wozu ist der Widerstand?
zum Spannung anheben hab ich verstanden.
Deswegen schreibt er auch optional ein Poti