Beiträge von MuDvAyNe

    Ich selber fahre Original Lader.
    Kumpel haben die HM Lader bei Ihren N57 gefahren.
    Die packen alle meistens nicht die Luftmasse für die angegebene Leistung.
    Sind dann alle zu TTH gewechselt.
    Teilweise haben die TTH400 Lader bei denen schon ca 100tkm gelaufen mit 430ps.
    Einer hat aktuell einen Prototyp Lader TTH450 verbaut, dazu kann ich aber noch keine Detail sagen.
    Läuft seit 10tkm mit 480ps bei 3bar Ladedruck.
    Mehr Erfahrung haben wir mit dem Lader noch nicht.
    Die TTH400 sind auf alle Fälle Top Teile.
    Musst dort aber am besten anrufen oder ne Mail schreiben.

    Einer hat die Hinweise gecheckt, andere belehren einen gleich... obwohl dazu noch nichts gesagt. :D
    Wird wohl einer von HM, aber Sonderanfertigung. Sobald spruchreif kommt dazu mehr.


    Dankeschön! :thumbup:

    war nicht böse gemeint :)
    Schau dir auch mal die TTH Lader an.
    Damit hab ich und Kumpel bessere Erfahrungen gemacht.

    Das AK-Motion Display soll bei mir auch noch rein.
    Kenne es von Freunden im e9x, das ist schon sehr geil.


    Wie kommst du darauf das die PS Anzeige im Kombi erweitert werden muss?
    Die 400PS Marke wirst du niemals mit dem Original Turbolader schaffen.
    Der 258PS Motor hat nen kleinen Lader.
    Den 245PS Lader kriegst mit aller Gewalt auf 360PS.
    Da fährst aber dann schon nur noch Lambda 1,05 weil sonst die Luftmasse nicht mehr reicht und er in den Rauchbegrenzer läuft.

    Kumpel hat sowas bei seinem e71 verbaut.
    Der findet das Ding auch Klasse.
    Sein CIC hat ihm nicht die gewünschten Funktionen geboten.
    Läuft seit ca 2 Jahren bei ihm.

    Wenn ich mir diese Anleitung so ansehe muss dazu der Motor raus (zumindest angehoben). Kann das wirklich sein, nur um den Anlasser zu wechseln?

    kann durchaus sein.
    Motor muss mit Motorbrücke fixiert werden, weil der Motorhalter raus muss.
    Bei den BMW e9x 6 Zylinder Diesel das gleiche wenn man den DPF ausbaut.