Beiträge von MuDvAyNe

    Kein Verbrauch bei mir.
    Hab jetzt gut 30tkm gefahren seitdem ich ihn habe.
    2 Ölwechsel schon.
    Ich Wechsel alle 15tkm.
    Mein Motor wird eigentlich immer warm.
    Habe je nachdem wo ich losfahr 36 oder 56km einfach zur Arbeit.
    Also kann ich eigentlich ausschließen das es mehr wird.

    ich bin auch froh wenn die RFT runter sind.
    Die Sommerreifen sind schon runter, da gibt es nächstes Jahr neue nonRFT.
    Die Winterreifen fahre ich nur noch diesen Winter.
    Dann kommen die aufgrund des alters weg.
    Hab gesehen das diese aus 2015 sind, hab die letztes Jahr zum Auto dazu bekommen.

    Wenn du die Möglichkeit hast dein Auto zu loggen dann schau dir mal Abgastemperatur und Abgasgegendruck an.
    Dazu dann noch Raildruck Ist/Soll, Ladedruck Ist/Soll und eingespritzte Kraftstoffmenge Ist/Soll.
    Wenn dein DPF nämlich zu viel Gegendruck hat, nimmt er Leistung raus.
    Das gleiche wenn die Abgastemperatur zu hoch geht.


    Leistungsprüfstand ist nicht direkt notwendig, kannst dir auch jemanden suchen der Insoric hat.
    Wenn man es mit echten Daten füllt ist das auch sehr sehr genau.
    Also unbedingt jemanden wählen der auch das Auto wiegt und nicht das Gewicht vom Fahrzeugschein nimmt oder gar schätzt.

    Es wäre auch hilfreich wenn du hier Mal paar Bilder einstellst.
    Würde aber auch dringend den Wagen durchschauen lassen.
    Da scheint doch mehr im argen zu sein.

    Ich weiß nur das der B0 weniger Rußt und mehr Kälte im Winter verträgt.
    Mit den anderen Feinheiten hab ich mich nicht beschäftigt.
    Das mit dem Ruß war mir sehr wichtig, weil ich das AGR wegen AdBlue nicht deaktivieren wollte.
    Nicht das es hierzu dann irgendwann zu Folgefehlern kommt.
    Hab das über einen längeren Zeitraum beobachtet, er regeneriert erst später also produziert man mit dem B0 nicht so viel Ruß

    Ich fahre B0 Diesel von der Landwirtschaft Zapfsäule.
    Der hat auch 0% Bio Anteil und kostet weit weniger als der Ultimate.
    Kostet nur 3 oder 4 Cent mehr als der normale.
    Tanke den aktuell ca für 1,26€/L.
    Fahre ich schon fast ein Jahr.
    Kann gegenüber Ultimate was ich vorher getankt habe, keinen Unterschied feststellen.
    Am regenerieren und Motorlauf merkt man schon den Unterschied zwischen normalen Diesel und Biofreien Diesel.
    Man kommt weiter bevor er wieder regeneriert und der Motorlauf ist ruhiger.

    Welche von HM hatten sie?


    Wie schauen die Lader aus, gibts Bilder bzw Daten dazu? HP kann mal nichts....Die 480PS sind aber mit anderer Pumpe oder? Welche Basis 258PS oder 245PS?

    Welche HM Lader das waren weiß ich nicht auswendig.
    Muss ich nachschauen.
    Bilder der TTH Lader kann ich dir zukommen lassen.
    Basis sind die n57 der e9x Baureihe (204ps und 245ps).
    Ja die 480ps sind mit anderer HDP.
    Die Serien Pumpe steigt meist bei 430 bis 440ps aus.