Sitzt direkt vorne am Motor am AGR Kühler.
Beiträge von MuDvAyNe
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Dieses AGR-off schaltet aber wohl nur die Fehlermeldung ab.Ein echtes AGR-off braucht weder Blenden noch einen abgezogenen Stecker. Das wird wohl kein besonders erfahrener Codierer gewesen sein...
Richtig, da wurde wahrscheinlich einfach nur die Fehlermeldung ausgeschaltet.
Sobald du es ansteckst wäre es hier wieder aktiv. -
Ok
Das sind immer die besten Probleme die sich von selber lösen -
Warum Stecker ab?
Kann man auch in der Software abschalten das der Stecker dran bleiben kann.
Wie lange fährst du das schon so?
Habe nämlich darüber nichts gefunden, deswegen hab ich es aktiv gelassen.
Wenn es jetzt ohne Probleme geht, mach ich das nach dem Winter auch noch off. -
brauchst die Software Testo und ein Enet Kabel.
Als Voraussetzung muss dann noch das BMW I**a Paket installiert sein.
Dann kanns schon losgehen. -
kannst ja zum testen mal das AGR Ventil abstecken.
Mehr wie das die MKL angeht nach paar KM passiert da nicht.
Wenn du es wieder angesteckt hast, einfach Fehlerspeicher löschen und gut ist. -
in der Servicehistorie steht ja drin was wann und bei welchem KM Stand gemacht wurde.
Das wäre ja dein Nachweis.
Wenn du jemand gut bei BMW kennst, bekommst auch die Sachen was vor deinem Besitz gemacht wurden. -
Na, das glaube ich nicht. Serviceheft hat doch nichts mit Datenschutz zu tun.
Wie ist dass dann bei den alten Serviceheften denn gehandhabt worden?
In den Serviceberichten sind nur die Autodaten nicht die Daten des Halters vermerkt.
Also das würde mich echt wundern, wenn das so wäre.Dann probiere mal an die Historie zu kommen
Dann wirst genau das feststellen was ich geschrieben habe. -
gibt es nicht.
F Modelle werden mit Enet (OBD zu RJ45) codiert.
Kannst nur auf Handy und die Bimmercode App umstellen. -
wenn du erster Besitzer bist, sollte dir das jeder BMW Händler ausdrucken.
Wenn nicht, bekommst du nur die Einträge wo er in deinem Besitz war.
Ist aus Datenschutz leider so.