durch so Tools jagen geht schneller und einfacher.
Schnell Geld damit gemacht und man muss dafür nichts können.
Ich kenn die vom Kumpel, der nutzt die für LKW.
Wenn du willst schickst es mir, mach ich dir kostenlos.
durch so Tools jagen geht schneller und einfacher.
Schnell Geld damit gemacht und man muss dafür nichts können.
Ich kenn die vom Kumpel, der nutzt die für LKW.
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Wir hatten das File zu einem Fileservice geschickt, hatte dann ein neues bekommen und ging nur durch abstecken.
Bauern DTC Lösung.
Schicks mir dein Original.
Pass ich dir sauber an.
Das hat er einfach durch ein Tool für Abschaltungen gejagt.
Sowas wie Swiftec, Ecudecoder, Davinci,…..
Da gibt es unzählige.
Manche gut und manche schlecht.
Einige machen da hauptsächlich DTC Lösung und bearbeiten keine Kennfelder.
Steht beim Tool dann auch immer dabei welche DTC gekillt wurden und ob man abstecken muss.
Ich mach das per Hand in WinOLS.
Wenn AGR-OFF ist macht das keinen Unterschied ob der Stecker dran ist oder nicht. OFF ist OFF.
falsch gedacht.
Man kann für AGR Off nur die Fehlercodes abschalten dann musst abstecken oder man macht es richtig und bearbeitet die Kennfelder.
Dann muss man natürlich nichts abstecken.
Wie man aber in seinem Ista Screenshot sehen kann fährt er AGR Rate und es kommen auch keine AGR Fehler bei ihm wenn er absteckt.
Also wird sein AGR auf die Bauernmethode deaktiviert sein.
Zu deinem X3 Kumpel, das stimmt nicht.
Bei allen BMW kann man AGR sauber deaktivieren das man nichts abstecken muss.
Geht bei allen BMW Bosch Steuergeräten, anders schaut es bei VAG aus da geht es nicht bei allen Bosch.
Ganz zu schweigen von den Delphi DCM6.2V was es dort auch gibt.
Öltemperatur mit Tester auslesen.
Der Wert stimmt nicht.
hab ich hier schon beantwortet.
wie oft hast schon gewechselt?
Deine Lamellen plantschen auch mit xDelete in der Plörre aus Öl und Abrieb.
da stimmen aber paar Sachen nicht.
1 Liter Öl passt gar nicht ins VTG, da sind 440ml drin.
Mit einem Liter kannst 2x VTG Ölwechsel machen.
Wechselintervall am besten alle 60tkm.
Der Kardanwelle ist es völlig egal, aufgrund der unterschiedlichen Abrollumfänge drehen die Reifen unterschiedlich schnell (wird über die ABS Sensoren ermittelt).
Deswegen denkt das Steuergerät das Schlupf vorhanden ist und regelt deswegen mit dem VTG dagegen.
Das lässt die Kupplungslamellen vorzeitig verschleißen.
Wenn dann altes VTG Öl noch dazu kommt geht es noch schneller.
Agr abgesteckt und Fehlerspeicher ausgelesen.
Kein einziger Fehler was mit AGR zu tun hat.
Aber hab ein Fehler mit Zusatzkühlmittelpumpe Kurzschluss nach Masse. Und wenn ich mir den Kilometerstand von dem Fehler angucke passt der genau zu dem Zeitpunkt wo ich gerade gefahren bin un der kurz im 5. gang bis zum ende der Drehzahlmesser kein gas angenommen hat bis er hochgeschalten hat.
Super Abschaltung
Da wusste jemand was er da tut
Ich hab noch herausgefunden unterm AGR ist ja die „Gestänge“ die ist bei mir etwas schwergängig und egal ob ich den rausziehe oder rein drücke bleibt die in der Position.
Soll das so sein oder sollte die immer zurück in seine „Normale“ Position.
das ist für dem Bypass des AGR Kühler.
Ich vermute auch noch der, der mir das anscheinend programmiert hat mit dem Agr off warscheinlich etwas falsch programmiert hat bei der DDE. Gibt es irgendeine möglichkeit die Originale programmierung draufzuspielen ?
wahrscheinlich hat der einfach nur die Fehlercodes des AGR abgeschaltet.
Dann ist AGR Off nur möglich wenn man das AGR Ventil absteckt.
Kannst ja mal testen ob AGR Fehler kommen wenn du den Stecker absteckst.
Sowas ist die Bauernmethode bei AGR Off, wenn man nicht weiß wie man Kennfelder richtig abändert.
Es gibt paar Steuergeräte die haben keine AGR Kennfelder wo man es abschalten kann, da muss man es so machen.
Solche Steuergeräte hat aber BMW nicht verbaut.
Ich würde dein Auto auf Originalsoftware wieder flashen und mal schauen wie er sich dann fährt.
Wer weiß was der in der Software gemacht hat oder ob er überhaupt was gemacht hat und nicht nur Geld kassiert.
Wenn er mechanisch passt schon
Kombiinstrument ist keine Öltemperatur.
Da ist nur das Symbol dort zeigt aber nie die Temp des Ölsensor an.
Das ist ein Wert gemischt aus Kühlwassertemperatur und Öltemperatur.
Wenn das Öl ca 65 Grad hat zeigt die Anzeige schon 100 Grad an.