Beiträge von MuDvAyNe
-
-
CIC glaub dauerte rund ne Stunde oder so.
Bin mir nicht ganz sicher.
Kosten völlig unterschiedlich.
-
Ok, nein die Sachen habe ich nicht
dann zu nem Codierer fahren und bisschen Zeit mit bringen.
-
nein, da der Ventildeckel nichts mit dem AGR Rückruf zu tun hat.
-
ja die Anleitungen gibt es.
Hast du Laptop, Enet Interface, Esys mit full PSDZdata und ein starkes Ladegerät mit 25A oder mehr?
Wenn du die Sachen nicht hast, brauchst nicht weiter machen.
-
Corteco hat einen online Katalog. Da würde ich vergleichen und die von Corteco angegebene Telefonnummer kaufen.
dort gibt es 3 Riemenscheiben für seinen 245Ps 30d.
Die beiden 7PK was er geschickt hat und eine 6PK mit der Teilenummer 80001826.
Hast du mal geschaut ob du 6PK oder 7PK Riemen hast?
-
würd den billigeren nehmen, Vergleichsnummer ist bei beiden auch gleich.
-
Nein, alles identisch.
6 Rillen, Riemen 7PK
das passt aber nicht zusammen.
Ich habe jetzt auch im Netz oft gelesen das die Corteco brauchbar sei und dazu wohl noch das Originalteil sein soll, also es wohl Exemplare gibt wo das BMW Logo raus gestanzt wäre. So wie mit einigen Behr Kühlern am Markt.
hab am N57 bisher nur Corteco verbaut.
Am N47 fahr ich INA.
-
Aber sag mal werden die HL nicht durch so kleine Führungsnasen im Block gehalten?
Irgendwie habe ich schiss den Simmering anzurühren ... aus schiss an neuen Undichtigkeiten nix neues an einem N57
Die Nasen bringen dir da gar nichts.
Das Lager verschleißt und wird dünn.
Deswegen sind die Nasen dann ohne Funktion.
Vom Hersteller Corteco gibt es zwei Schwingungsdämpfer, wenn man mit der BMW Teilenummer sucht.
Kennt jemand die Unterschiede?
Preislich liegen die etwas auseinander.
Muss meinen wohl auch mal genauer begutachten, nach 320.000 km
Conti hört sich aber auch gut an.
Ansonsten gibt es noch weitere Billiganbieter, das würde ich persönlich aber nicht in Betracht ziehen.
Unterschied ist meist 6 und 7 Rillen.
-
CIC Rechner mal updaten auf die letzte iStufe