hattest du nicht gesagt, dass du B0 fährst?
Seit 2-3 Tanks aktuell nicht mehr.
Zapfsäule ist momentan außer Betrieb.
Und HVO gibt’s hier nur eine Tankstelle die 30 Cent mehr als B7 dafür will.
hattest du nicht gesagt, dass du B0 fährst?
Seit 2-3 Tanks aktuell nicht mehr.
Zapfsäule ist momentan außer Betrieb.
Und HVO gibt’s hier nur eine Tankstelle die 30 Cent mehr als B7 dafür will.
Ausstoß wird Partikelmessgerät bei der AU gemessen.
Errechnete Restlaufzeit kannst auslesen.
Wenn du zu hohen Partikelausstoß hast dann ist dein DPF gerissen und muss ersetzt werden.
Ich hab meinen seit 2018 und auch ca 120tkm drauf gefahren.
Bei BMW war meiner in meinem Besitz nur einmal und das für AGR Rückruf.
Ich mach alle Service selber inkl. Historie Eintrag.
Der kriegt alle 10tkm neues Öl.
Bei kurzen Fahrwegen ist AGR off sogar noch kontraproduktiv, da er noch weniger auf Temperatur kommt.
So sehen meine Werte aus.
Nächste Fahrzeug wird wieder ein Benziner.
Schick den DPF zum reinigen weg.
Also das finde ich schon etwas gewagt ... dann müssten ja alle die 20km in nem Umkreis von ner Stadt wohnen das Fahrzeug wechseln ?
Alles unter 30km als Arbeitsweg ist einfach nichts für nen modernen Diesel.
Bist auf lange Sicht mit nem Benziner besser dran.
Außer du fährst deine Autos immer nur 3-4 Jahre dann hat der nächste Besitzer die Probleme.
Ich hab 59km einfach in die Arbeit.
Meiner hat jetzt 190tkm gelaufen.
Mein DPF hat noch ne errechnete Laufzeit von 120tkm.
Bei der AU im Novemer hatte meiner 300 Partikel Ausstoß.
Besser gehts quasi nicht und das ohne HVO und dergleichen.
Ganz normaler B7 im Tank
Alleine in der Luft im Raum misst der AU Tester schon 80-120 Partikel.
Was ist denn für dich artgerechtes/richtiges Bewegen ?
In meinem Fall mit AGR OFF und Platte drin
Danke
Fahrprofil muss passen.
Wenn das nicht passt kann AGR Off auch nichts machen.
Um so neuer die Abgasnorm desto intensiver reagieren die auf das nicht passende Fahrprofil.
Deswegen haben ja die meisten ihre Schäden.
Das ist jetzt die Quittung wenn 200tkm das Fahrprofil nicht passt.
90% der privaten Dieselfahrer wären mit nem Benziner besser dran.
Das bringt auch null.
Du kannst das Auto nicht per Fahrweise zum regenerieren zwingen.
Ne Reiniger bringt so gut wie nichts.
Damit machst teils die DPF Beschichtung einfach nur kaputt.
Regeneration per Tester anstoßen und mal komplett zu Ende fahren.
Ne kommt nicht vom Glühsteuergerät.
Die MKL kommt von Verkokung und deswegen zu wenig AGR Rate.
Ansaugbrücke tauschen ist nur die halbe Miete.
Einlasskanäle gehören auch gemacht.
Das ist sonst wie wenn du nem Marathonläufer ein Nasenloch zuhältst.
Kommt immer auf die Fahrweise an.
Manche sind leider gesagt zu blöd nen Diesel zu fahren.
Die fahren die Dinger wie nen Benziner.
Muss jetzt nicht auf dich zutreffen könnte aber sein.
20km ist halt völliger Mist für DPF Regeneration.
Die alleine braucht schon meist 10km mindestens.
Eher Richtung 15km.
Dann hast du quasi 5km um den Motor auf seine 75 Grad Kühlwasser zu bekommen das die Regeneration überhaupt startet.
Dann sollte er nach der Regeneration auch noch abkühlen.
Deswegen klappt das mit 20km einfachen Weg nicht.
Jup, das KGE Rohr wird mit der Zeit porös und bricht. Gibt’s im Zubehör
Wie is der Differenzdruck?
Das Ding kostet ca 15€ Original nur.
Da kauf ich nichts im Zubehör.
Haben die BMW Händler zu 95% sogar immer lagernd.
Dann stell mal an den Klangeinstellungen rum.
Geht im Navi.