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Beiträge von MunichMark
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Hutablage meine ich...
Mein F10 535XD hat's beim 2te bis 1ste Gang auch öfters gemacht... Vibrationen meist wenn Auto warm war... Es war der Hutablage das stark resoniert hat bei diese tiefe Frequenzen... Hab's auch bemerkt wenn Lastwagen vorbei fahren aber auch wenn jemanden mit ein riesege aufgedrehte Subwoofer anlage in die nähe war (Parkhäuser, usw...)
Ich hab Rohredammstoff in die runde locher unten in Kofferraum reingepresst um es zu vorspannen und ist jetzt meist rühig.
Aber wenn Sie füllen es in ganzen Auto und Boden dann ist etwas wirklich foul... In Schalthebel nicht weil es ist nicht Mechanisch gekoppelt.
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Gott sei dank wird mehr und mehr Keramik Teile benützt !
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Alle F10´s unter 535 sind mit 17 zoll als serie welche kein Run Flats sind so versicherung / ABE kann kein problem sein.
Hab nie eine bemerkung wegen seitenwind, schwammig, usw von 17" F10 Leute gesehen... Wahrscheinlich sind diese Fahrer nicht so verrückt wie uns mit Breitreifen
Meine 2014 535XD mit normale Fahrwerk 18" non Run Flats liegt wie ein Brett bis die Physik fangt an zu funktionieren - heisst >200 KMH, am Nordschleife hab ich schon die Hände manchmal voll !
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Turbo's wird immer besser integriert... man kann wenig tun ausser warm fahren, wenig kurzstrecke wenn's geht, lieber kein Chip Tuning, kürzere Öl wechsel bringt wenig diese tage glaub ich...
Die schlimmste was man machen kann ist gas geben dann gleich motor aus weil Turbo läuft noch mit weniger schmierung... auch wenn schnell Autobahn fahrt am besten a biss'l abkühlen wenn's geht letzte KM vor abschalten (pause, tanken, usw...) Bei jeden Turbine it's all about low cycle fatigue really (kalt-heiss-kalt zyklus).
Garrett forever (ich arbeite fur Honeywell aber mit der Luftfahrt zu tun, die haben auch Turbo's Mein 535XD ist mit ein andere Hersteller Turbo ausgestattet aber das ist auch gut so... 530D ist meist mit Garrett glaub ich...
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Schau auf AC Schnitzer website, dort gibt's PDF download mit pics und einbau beschreibung...
Sieht so aus als Eibach 30mm sind eigentlich was AC Schnitzer benützt.
Ich hab's vor auch zum einbauen beim BMW Händler, zwar ist sehr teuer aber quasi erlaubt von BMW wegen Kulanz falls was passiert ins zukunft... Mein Wagen ist nicht ganz zwei jahre alt...
Soll 1350 Euro mit vor und nach messungen.
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Hab in US Forums gelesen das die Stabi's (roll bars) von M5 vorne und 550i oder 550D Hinten passen und helfen das Auto etwas stabiler zu machen allerdings ingesamt härter besonders in kurven...
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Es gibt bei BMW eine Lustige Spezial Teilenummer (die meist auch die Händler nicht kennen):
36112358384 das ist ein 4er Satz RDC Module 433Mhz für F10/11/07, F12/13/06, E89, E84, F25, R51-61 und dieser Kostet meist um die 49€
war vor 1,5 jahre - vieleicht noch ?
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Harikari: "Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit zeitweise verzögertem Kraftschluss beim E34. Ganz andere Automatik, klar... Damals war der Getriebeölstand nicht ganz korrekt. Die Ölmenge im Getriebe muss exakt stimmen"
Also, meine macht´s auch a`bissl wenn:
a) Kalt
b) Fahrzeug ist auf eine abhang = front runter / heck hoch wie aus meine Garagen einfahrt zum beispiel.... aber nur ganz wenig, max 2 sek. Ich vermute die Ansaugpunkt in Getriebe ist vielleicht mehr hinten ? (-beschleunigung deswegen...)
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Seltsam, bei mir funktioniert google.
Der Tipp macht aus Deinem Bimmer quasi einen Volkswagen....