Beiträge von MunichMark

    Was mir heute noch aufgefallen ist, dass wenn ich von vorwärts fahren dann anhalte und komplett nach rechts einschlagen und zügig nach hinten los fahre spüre und höre ich vorne Links im fußraum einen Schlag, bei der Fahrt bei Unebenheiten würde ich auch sagen, dass es am stärksten von vorne links kommt.


    Also bei voll Lenkanschlag ist manchmal die ende von Achse mit zu wenig Fett und der rutscht plötzlich... Meist aber nur über 80K KM / 4 jahre... wenn zu lange ohne fett dann braucht's neue teile...

    Erste eindruck; 245/45 ZR 18 100Y, ca. 100KM Landstrasse, Städte...

    Zeig doch mal, wie das mit den OZ so aussieht? Das waren doch Ultraleggera (HTL)?[/quote]


    Sorry, keine ahnung was Sie meinen mit OZ und HTL...


    Update, leichte, feine vibrationen beim > 100 KMH, nicht viel aber es ist da, viel unterwegs in Ausland so keine chance bis gleich nach Östern, vermute höhenschlag rechts vorne. Versuche das mein Händler erlaubt mein Rad auf ein Hunter machine beim VW Freiburg zu beweissen sonst dauert's ewig zu finden...

    Also bei mir ist erst nach ca. 300 meter / 60 sekunde der RDC aktiv.


    Wenn der Reifen eine schaden hat beim Parken oder aufgeschlitzt übernacht zb. bei Betrunkene wird´s nicht gleich angezeigt, erst nach neustart und ein kurz intialiserte messungen beim fahren.

    Erste eindruck; 245/45 ZR 18 100Y, ca. 100KM Landstrasse, Städte...


    - Laufruhig (ok Winterreifen war der letzte referenz)
    - Spurtreu aber dabei leichte lenkung
    - Super handling
    - Gerade eingefahren aber in Kurven etwas forciert mit gute neutrale feedback
    - Sehr komfortable gegenüber PA4 Winterreifen, weniger lenkrad kickback in Kurven auf schlechte strassen


    Luftdruck 2,6 / 2,9 kalt


    So weit so gut, noch nicht mit höhe tempo unterwegs... wird berichten...


    Fazit bis jetzt: Reifentest in Auto Motor Sport und Sport Auto hat's Pilot 4 als Sieger, kein wunder, bis jetzt passt's genau so !

    Könnte nicht downloaden, kein App... so keine ahnung wie es anhört.


    Also ich hab ein mal ein kleine Schraube zwischen der Bremscheibe und Metalshutzplatte geklemmt gefunden. Hat wirklich krack gemacht aber nur manchmal, meist in nach Kurven. Ein sehr lautes, schrillendes geräusch.

    Viele diskutionen um diese Thema, es ist immer schwierig zu wissen was abnormal ist wenn mann kein gute anhatstpunkte hat was normal eigentlich ist... Am besten ein Test Auto irgentwie finden um zu kalibrieren was normal ist...


    Also, meine 6/2014 F10 535XD mit 18 zoll, keine Mischbereifung, geht geradeaus, nach Tieferlegung noch stabiler, es war nicht so toll mit Run Flat's aber gut Fahrbar...


    Wenn Ihr probleme hat und will meiner Testfahren sende mich eine private nachricht... Ein Flasche Spätburgunder und ich bin happy !


    www.bickensohler.de

    Bekommt man in diesem forum auch mal eine antwort?!


    Ja, alles was nicht beim BMW Händler eingebaut wird hat der potential das Kulanz angelehnt wird.


    Ich hab 1300 Euronen bezahlt furs AC Schnitzer Federn mit einbau welche die gleiche sind wie Eibach aber sind quasi genemigt by BMW (meistens).


    Auch wichtig das ALLE Service beim BMW gemacht wird.


    Kulanz ist kein Verträgliche sache und kann immer abgelehnt sein ohne grund.


    Am bestens schenken Dein Service Berater ein Flasche Wein bei jeden Service ;)