Ich kann verstehen wenn BMW ein Kulanz oder Garantie antrag fallen lässt wegen fremde Felgen (Breite, ET, usw.) oder Reifengrösse (allein 285 statt 275 Hinten ist leider vielleicht ein Grund) wenn nicht übereinstimmt aber nicht nur wegen fehlende Stern markierung (RunFlat eigentlich) wenn dimension, usw. passt. Das geht einfach zu weit... Bullshit ! ( nette ubersetzung: So ein riesen Schmarrn - nach München).
Beiträge von MunichMark
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Morgen !
Zum Thema Vibrationen, setze Dich mal mit Verkokung und wallnut blasting auseinander.
Die Profis hier im Forum werden das aber sicher noch genauer erläutern.
Genau, wenn's AGR gewechselt war wegen verrüssung ist warscheinlich der ganze einlasstrakt verkokt...
Fahren Sie viel kurzstrecke ?
Es kann gut sein das diese der ursache der vibration ist und das auch macht wackelkontakte in der Navi, usw...
Keine warnungen ? Wenn nicht Werkstatt kann auslesen...
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Mein Beileid ! Klingt doch wie ein Montag Morgen Auto... Weiss nicht ob beim LCI manche sachen sind verbessert ?
Ich hab jetzt 88,000 KM, meist langstrecke, würde sagen etwas sportlich bewegt aber vorsichtig. Nürburgring auch dabei
Bis jetzt wenig probleme;
- Am anfang auch etwas kondenswasser ins Scheinwerfern bis ich nicht mehr mit der Dampfstrahler so intensiv dran gehen - Nicht LED
- Leichte stottern beim teilast 1200 RPM, AGR frishluftrate erhöht
- Crome am Fahrertür Griff geht weg, garantie
- Vibrationen beim Bremsen aus höhen Tempo, garantie 100% beim 30,000 KM, bis heute gut, hintere Klotze muss in nächste zeit gewechselt werden
- AD Blu defekt / Falsche mittel ab und zu, vermute alte mittel oder NOx Sensor zu empfindlich
- Klimakondensator gewechselt als PUMA während service
In Juni ist TüV', Hintereklötze, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel angesagt. Wird auch ein blick ins AGR vieviel verkokung vorhanden ist nur zu wissen.
Ich hab keine Garantieverlängerung aber meine muss 5 jahre 140,000 aushalten weil bewegt 80% als private Firmenwagen, Fahrtenbuch, usw... Repuraturen kann ich wenigstens abschreiben. Alles ist gemacht bis jetzt beim gleiche Händler wo gekauft war.
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Es wäre vieleicht sinnvoll zu wissen wieviel verkokung vorhanden ist und ob die Frischluftrate schon erhöht würde...
Wenn Vorbesitzer viel kurzstrecken gefahren ist kann es sein und besonders jetzt als teil der Fehlersuche ist der richtige zeit zum anschauen.
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Ich würde sagen das der SS hat schon etwas mehr trocken grip aber auch mit ein kleinere und abrupte grenzbereich... Die SS's war gut aber nicht in tiefen wasser, P4's sind etwas besser und haben ein ingesamt sauberes gefühl... sind auch leiser.
Die neue P4S soll noch mehr grip haben aber leider nicht lieferbar in 18 zoll... nür 19-20. 245 40 19 gibt's.
Siehe test in Auto Motor Sport und Sport Auto, Conti's nicht so gut gewertet, hauptsache tread wear... aber sonst schon ein gute wahl.
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KM Stand? Verändern sich die Vibrationen beim bremsen?
87000 KM, kein Lenkerflattern / vibration beim Bremsen, es war eigentlich sogar besser beim Bremsen.
Vibration (ca. 1000 Hz beim 100 KMH) ist jetzt weg, hab heute viel gefahren, weiss nicht was genau die gemacht habe ausser vorne nach hinten und neu wuchten, vieleicht war ein Rad nicht sauber montiert... es war nie so viel aber merkbar.
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Bei einem Hecktriebler kann kann vorne keine Antriebswelle knacken...
OOPS! Danke, ich hab nur XD in Kopf !
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Was meinst du mit ende von Achse ? Meinst du das lenkgetriebe?
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Achse = Ende der Antriebswelle unter der Gummi Manchete am Rad... nicht zu tun der Lenkgetriebe...
Unter Suche ist viel über diese Thema finden... Antriebswelle Knacken, Fett, usw... eigentlich leicht zum schnell anschauen wenn Auto auf Hebebühne.
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So... Probegefahren und mein SB hat gleich es bemerkt ohne zu meckern... Nicht viel aber vibration ist definitiv da...
Räder abgebaut, angeschaut fur höhenschlag, minimal auf alle 4 Reifen, normal auch bei mir gewertet (andere Reifen da sind noch schlimmer und haben keine probleme) Alles neu gewuchtet (wenig unterschied alle 4) und vorne nach hinten...
Erste probefahrt hab ich eigentlich nicht mehr bemerkt, auch das was von hinten kommt.
Ich wird mehr Fahren auch Autobahn und berichten wenn was ist... Wenn wirklich wieder etwas da geh ich zu ein Hunter Machine und schauen welche Reifen es eigentlich ist...