Beiträge von MunichMark

    Wenn Kulanz / Garantie wichtig ist dann nur was BMW vorschreibt, Felgen, Breite, ET, Reifengrösse (Load Index, Querschnitt), usw.. vieleicht kein Run Flat pflicht... besonders achten auf Mischbereifung wegen Verteilergetriebe.

    Ich kann nür berichten was auf meine Connected Drive website steht und auf der USB Stick ist (2017-1) von BMW Download Manager. Ich hab ein andere Connected Drive Code als bei Dir, SO7 statt SA7... bei mir war ein 32GB stick nicht ausreichend. Download Manager hat ein warnung das der speicher war zu klein, es war wirklich nur ein par Kbytes. Auf der Photos von Dir stehts >29 GB oder ?


    Eigentlich hab ich beim erste Karten update 2015 nicht gewüsst das es Karten Updates und FSC gratis gibt aber mein Händler hat es mir dann erklärt als ich bestellen wollte.

    Danke, ich hab S07XP welche 4 jahre NEXT Updates beinhaltet. Beim 2017-01 hat ein 32GB Stick nicht gereicht, müsste ein 64GB Stick benützen weil File war 31.2GB und File System hat fast1GB gebraucht so war gerade nicht genug. Beim 6MB DSL anschlüss brauch´s über 6 Stunden zum downloaden so besser übernacht !


    Ich warte noch auf NEXT 2017-02, müsste bald kommen...

    Gerade 90,000 KM erreicht... Jetzt passiert's... Nächste Woche sowieso grösse Service.


    Seit ca. 2000 KM merke ich mehr und mehr Ruckeln beim beschleunigen, nicht immer aber öfter, komische weise nur Geradeaus, aus Kurven merke ich wenig oder gar nichts. DSC Off, Traction, usw... kein unterschied.


    Meist merkbar bei niedrigen Tempo, je schneller je weniger, ab 130 ist alles OK...


    - Serviceberater ist mit mir gefahren, gleich verdacht auf VTG (Verteilergetriebe)...


    - Ich bin nie mit Mischbereifung gefahren und genau daswegen das sowas nicht passieren !


    - Tiefergelegt aber mit AC Schnitzer, einbau beim diese Händler, kein einfluss laut Service Berater oder wenigstens wird er nicht in weg stellen wegen Kulanz antrag.


    - Kein Mercedes Reifen drauf (Stern Reifen ;) Auch soll nicht in weg stellen. Sonst alles beim diese Händler, auch neu Gekauft dort.


    Beim Service wird VTG Öl gewechselt und SW reset... Ich hab auch verlangt das die Steckern abgezogen wird und erst probefahren um sicher zu sein aber SB ist schon sicher es ist der VTG... Wird's ausgetauscht wenn's nötig. SB hat ein par Monate zuruck ein M550XD genau 3 jahre /90,000 KM mit gleiche problem und einfache Öl wechsel hat's funktioniert (sehr wenig und dickes Öl war drin, 2 mal rausgespült nach kurze fahrt).


    Ich hab auch gebeten das die mit ein Endoscope reinshauen ins AGR - Ansaugbrücke gebiet zustand verkokung - nur zu wissen...


    Harte blick auf die Vorderrad Antriebsmanchten wegen mögliche Risse oder Fett austritt (vorsichtsmassnahme)


    Ich berichte zustand und höffentlich gute erfolge mitte nächste woche...

    Macht eine Reinigung der Ansaugbrücke (Stichwort Verkokung) da schon Sinn?


    Macht es Sinn, wenn man eh an den AGR Kühler muss, die Brücke direkt gleich mit zu machen (Arbeitsaufwand etc.)?


    Wenn AGR abgebaut ist kann mann besser sehen der stand der ganze verkokung und erst dann ein entscheidung machen. Je früher je besser wegen Kulanz eigenteil.


    Es ist leider normal mit BMW und viele andere moderne Diesel Motoren mit ähnliche AGR systeme. Schau was VW durchmacht besonders nach dem umrüstung - auch verkokt und zum teil noch schlimmer !

    Sehr merkwürdig, hab von sowas nie gehöhrt, ist ein Feder gebrochen ?


    Bei "Tromelgeräusch" meinst Du ein geräusch das ändert mit geschwindigkeit oder nicht ?


    Auch in Neutral ?


    Nür ber unebenheiten (ein-ausfedern) ?


    Die preis bei BMW ist normal... Tieferlegen alle 4 Federn Eur 1250,- mit vermessung


    Wenn ein Feder nicht gebrochen ist dann es ist was anderes - Gummilager, stossdämpfer, usw...


    KM Stand ?