Es gibt ein Performance Power Kit (PPK) von BMW das beinhaltet der etwas grössere 535 Bremsanlage. Dies ist auch separat bestellbar.
Mit der such funktion ist viel zu lesen.
Es gibt ein Performance Power Kit (PPK) von BMW das beinhaltet der etwas grössere 535 Bremsanlage. Dies ist auch separat bestellbar.
Mit der such funktion ist viel zu lesen.
Ich wundere mich ob in die zukunft BMW mehr Kulant sein wird wegen der ganze Diesel Affären. Wir wissen das die verbrauch in die höhe geht wenn's verkokt ist aber was ist mit die emissionen werte ? Ich vermute auch nicht soll toll...
In letzte zeit hat BMW werbung gemacht das der mix von AGR, SCR and CAT / Filter ihr Diesel Autos eine die besten sind technologie mässig und ziemlich sauber laut gesetze...
Beim grösse Service haben meine Händler nach meine bitte ein "einlassspiegelung" gemacht (mit Endescope genau wie... weisst Ihr schon ;-). Wenig ablagerung war der antwort, leider kein Bilder.
Ich fahre wenig kurzstrecke, meist ein gutes mix Landstrassen und Autobahn. Wenn ich weiss viel City oder kurzstrecke tank ich dann Premium Diesel aber wenn ich Freiburg-Hamburg düsen z.B kommt normal Diesel drin...
Verbrauch laut BC 7,6L seit neu, kein kaltstart oder andere probleme bis jetzt (ausser Verteilegetriebe, ruckeln bei beschleunigung, Ölwechsel bis jetzt hat erfolg).
Hallo,
wann sollte das VTG Öl gewechselt werden?
Gute frage...
Bei mir wars beim 3 jahre und 87000 KM erste ruckeln merkbar...
Dies auch ohne Mischbereifung aber ab und zu gib ich a bissl Gas, auch 20 runde Nürburgring aber nicht verrückt, nie power slides (ins trocken wenigstens) und nie Launch Control benutzt und wenig in Sport Modus sogar...
Meine persönliche wahl is 60,000 KM VTG und 90,000 Getriebe... aber ich weiss das viele ein andere meinung haben wird.
Also bei mir (siehe post "Rucklen beim Beschleunigung") hat ein VTG Öl wechsel gut funktioniert. Statt ausbauen einfach absaugen, neu füllen, fahren etwas und wieder wechseln. Mit 2 x Öl EUR 60,- statt 160,- wegen arbeitszeit zum ausbauen.
90,000 KM und hab nie Mischbereifung drauf. Abgelassenes Öl war dick und Schwarz... Alles gut nach 2500 KM... Manche sagen es hält nicht lang und wird gleich wieder passiern, schau mir mal...
Ich würde sagen VTG beim 60,000 Service und Getriebe beim 90,000 zum vorbeugen... Aber jeder hat sein eigene meinung und das ist auch gut so.
Siehe meine Post Ruckeln beim Beschleunigung... <Suchfunktion)
Beim meine Händler haben die auch raus gesaugt aber zwei mal - nach kurze fahrt - um sicher zu sein das alte Öl gut erneuert war.
Abgelassens Öl war dunkel und dicker als neues Öl war mir berichtet.
Hat's funkioniert, Ruckeln ist weg, 2000 KM bis jetzt gefahren...
Naive ?
Nein, nur tatsache... FSC geht auch 4 jahre... bis jetzt hab ich nichts zahlen müssen... ausser teuere Connectedd Drive neu ! Nothings free these days...
BAUM On-Line Shop verkauft 2017-2 schon als download, ob's wirklich lieferbar ist ein andere thema...
Und dort ist auch geschrieben das fur NEXT ein 32GB Stick reicht nicht mehr...
Ingesamt ich finde BMW Navi update systeme mit FSC etwas nervig aber ich vermute die wollen Ihre IP einfach so schützen...
Eigentlich Flugzeuge Avionik ist auch ähnlich mit updates, alles verschlüsselt... mehrfach...
Bis jetzt guten erfolg mit andere X Dive Autos laut mein SB... In jeden fall wird Kulanz geben unter 5 jahre / 120000 KM falls es wieder passiert bis dann (ca. ein Jahr).
Ich würde persönlich sagen mach ein VTG Ölwechsel jeden 60,000 KM als preventive massnahmen. 90,000 Getriebeöl... aber ich weiss viele haben andere meinungen. Als Flugzeug Ingenieur / Techniker denk ich einfach a'bissl anders...
Ich hab wirklich gedacht ohne Mischbereifung passiert's nicht... Vieleicht die 20 runde Nordschleife hat's getan
Gestern abgehohlt nach 90,000 / 3 Jahre Service und alles ist gut.
- Ruckeln beim Beschleunigung ist weg, 2 x VTG Öl wechsel (zum besser aus spülen) hat's funktioniert. Kein SW reset. Hat's 45 Euro gekostet wegen Öl
- Stand der Verkokung sehr niedrig, auch AGR Ventil relativ sauber ( Frischluftrate max eingestellt beim 3000 KM wegen teillast stottern)
- Manchetten sichtkontrolle alles gut
- Hintere Bremsbeläge gewechselt, 90,000 KM nicht schlecht !
- Vordere Beläge haben noch 30,000 KM, war ausgetauscht beim 35,000 KM wegen vibration beim Bremsen voll auf garantie
- Sonst keine beanstandung, TüV alles Ok...
1000 Euro genau wie erwartet...
Ich mache in nächste zeit Getriebeöl wechseln beim Freddy, schaltet zwar normal jetzt aber lieber proactive.