Beiträge von MunichMark

    Meine Meinung ist das Mischbereifung nicht immer der beste wahl ist auf XDrive weil;


    - Spurrillen Empfindlichkeit erhöht

    - Teuere Reifen Hinten

    - Kann nicht vorne nach hinten so nicht so langlebig


    Auch normal beim 20" sind 245/35 und 275/30. Wenn's aber ins TÜV Bericht erlaubt ist OK.


    Welche Reifen ? Wird viele sagen viele... Mein Tip aber Michelin 4S oder Conti 7.

    War Arbeit gemacht in letzte Zeit das ein Kurzschluss möglich sei ?


    Irgendwelche Coding oder Extras installiert wie HiFi, LED’s, usw ?


    Comfort Access ? Wenn ja Sicherung #2 vorne 5 Amp OK ?


    In jeden Fall Batterie gut laden mit AGM Ladegerät vorne.

    Erstens werde ich jemand finden das weisst was normal ist beim F10 und dann Fahren, dann Feedback arbeiten.


    Was war mit der Tonnenlager hinten ?


    War die Zugstrebe auch gewechselt vorne ? Hydrobushings Ok


    Vermessung nachher ? Klingt das hier gefummelt war. Ist fast normal das die Lenkern fest gehen mit der Zeit und muss gewechselt werden (meine war so). Vermessung protocol vorhanden ?


    Sitz das Auto normal, keine hängearsch bzw. vorne zu hoch ?


    Leider wird es hier schwierig zu Diagnosen, es klingt das nach Arbeit bis jetzt wird’s schlimmer ?

    KM ?


    Voll Adaptive Drive oder nur die Dämpfern ?


    20 Zoll, welche Reifen und große ? Luftdruck ?


    Wenn Dämpfer ölig sind dann soll gewechselt werden sowieso. Alle 4 normalweise besonders wenn >200K KM. Tja, sehr teuer aber geht nicht anders außer andere FW und coding.


    Am besten unters Auto gut anschauen, Diff Lagerung und Hardy Scheibe nur zu wissen.

    Wahrscheinlich reine Zufall oder Gluck… Hab probiert ein AdBlu additive bei gleichen Fehlermeldungen (letzte war GENAU als Tacho 180K KM erreicht). Jetzt 182K KM und ruhe…


    Billig und es ist eigentlich genug für ein Auto ein Leben lang. Ob’s wirklich wert ist kann keiner richtig sagen außer “it’s just another Snake Oil”.


    https://www.amazon.de/5in1-Blue-Adblue-Verst%C3%A4rker-250ml/dp/B0C...


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    Wichtig ist das besonders vorne alles wieder angezogen wird mit volle Gewicht drauf (BMW “Normallage”).


    Schwierig ohne Grube oder Lift…