Genau, aber nur so kriege ich ein neue VTG voll unter Kulanz, BMW wollte erst ein in ölwechsel probieren.
06 Dez ist Termin VTG austausch.
Genau, aber nur so kriege ich ein neue VTG voll unter Kulanz, BMW wollte erst ein in ölwechsel probieren.
06 Dez ist Termin VTG austausch.
Update:
Nach 13,000 KM absolute rühe is plötzlich das Ruckeln wieder voll da, genau wir vorher. Auszulesen war nix... Reset, auch nix...
So... weil es angefangen hat mit 88,000 KM und unter 3 jahre macht meine SB eine bitte an BMW zu erstezen... Ich zahle nur ca. 6 stunden arbeit und Öl (wieder), ca 400 Euro. Termin erste Dec woche. Ich darf nicht mehr als 2000 KM fahren bis dann.
Nur zu Info ich hab ein Termin am 23 Nov beim ZF Friedrichshafen - Getriebeöl wechsel, Mechatronic spühlung und Hintere Differential Öl wechsel... Kein probleme mit der Getriebe, nur reine vorsorge..
Komisch das die keine VTG Öl wechsel machen kann / darf... Hat sowieso erledigt.
Gute infos hier von vielen ! Danke !
Ich glaube mit 103K KM hab ich auch etwas leichte spiel in die Lenkung. Zieht auch etwas Rechts auch wenn 2.5% strassenneigung ist normal, es ist trotzdem etwas zu viel. Vermessung wird´s gemacht nach untere Lenkern wechsel
Leebmann hat alles klar gelistet auch mit Lemförder Teile. Ob die Hydrolager dabei ist bin ich noch nicht ganz sicher aber viel bessere preise... Hydrolager kann separat bestellt werden in jeden fall.
Einfach Ihre 7 stellige VIN und die richtige Teile wird angezeigt fur Deine Auto. Ich hab anfangs nicht 100% verstanden was ist was weil verschiedene name fur die gleiche Teile.
Keine Ablassschraube bei mir, keine Repuratur, Öl einfach so so gut wie möglich rausgesaugt mit ein flexibles Schlauch, neu aufgefüllt, warm gefahren und wieder rausgesaugt und gefüllt.
Ob es bei Dir wirklich die VTG ist schwer zu sagen wenn keine beschwerden ausser geräusche...
Bei mir hat´s keine geräusche gemacht, nur Ruckeln, auch geradeaus beim starke beschleunigung.
Öl gewechselt und alles gut bei 90.000 KM, jetzt 102.000, noch OK.
KM ? Reifen / Felgen typ ? Gerade von Mischbereifung auf Winter keine änderung ? Was sonst hat geändert in letzte zeit als es angefangen hat ?
Vossen Felgen schaut's so aus...
Such's Du mehr Leistung, Sound oder nur fürs Augen ?
Mehr leistung ist eigentlich nicht drin.
Es gibt Diesel Sound Generatoren einstellbar mit ein App. Google suche.
Schnitzer, Alpina und andere haben 4 Rohr Anlagen fürs Augen...
Hunter HQ in Deutschland ist an der A96 beim Ammersee.
Dort könnte ich alles anschauen in die Schulungsraum, und das alles Gratis ! Hab schon EUR 50 in die Kaffee Kasse als Dankeschön.
Es war nür ein Reifen ausser tolerance und nicht viel aber vibration über 90 KMH ist jetzt weg bei mir.
Die können auch am Auto messen wenn sein muss... Bei mir war einfach auf der Roadforce Machine was gefunden. Neue Pilot Sport 4 auf BMW 454 Felgen, beim BMW Händler könnte die nicht finden ausser vorne nach hinten um es milder zu machen...
Sachlich hier ist pure Geschmackssache...
20" Mischbereifung an ein 520D ist wirklich wie Du gesagt hat - schaut gut aus... mehr nicht.
Sonst teuer, nicht BMW Felgen macht Kulanz schwieriger wegen VTG, mehr Spurillen empfindlichkeit, mehr untersteuern, mehr Spritverbrauch, usw...
Tip; Kauf ein satz Gebrauchte BMW 331 19" Felgen und Pilot Supersort bzw. 4S und steckt das erspartes Geld in ein PPK ?
In verschiedene Forum's ist dies ein heisse Thema...
Fakten:
Es passiert hauptsächlich beim 20" Michbereifung
Verschiedene Reifen Hersteller aber nicht alle Marken (hier nicht ganz klar)
Etwas mehr beim Tielferlegung aber vieleicht nicht alle, aber die meisten mit 20" macht auch Tiefer sowieso
Etwas mehr beim F11 (aber auch etliche F10)
Sturz Hinten ist meist richtig aber auch manchmal nicht nachjustiert nach Tieferlegung
Der nr. 1 zusammenhang schaut aus wie Luftdruck... die das nicht gut über 3,0 Bar haben diese probleme...
Statt zum ärgern wer hat:
20" Zoll Mischberreifung, Tiefergelegt, richtig gemessen / justiert, fährt immer ca. 3,4 Bar und hat immer noch diese problem ?
Bitte melden und nennen welche Reifenmarke und ob Run Flop oder normal.