Beiträge von MunichMark

Gefunden ein alte zitat von ACC;

Bei dem AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz für Ihren F10 535xd bleibt das Adaptive Drive und das Dynamic Drive vollständig funktionsfähig. Wenn Ihr Fahrzeug ein M-Fahrwerk besitzt, beträgt die Tieferlegung ca. 10-15 mm, ohne M-Fahrwerk sind es 25-30 mm.

Twitti 111; Ruf ACC Schnitzer an und Fragen ob es geht. Gleiche Federn wie Eibach sagt viele (30-30).

Ich hab XDrive und Verstellbare FW aber kein Adaptive Drive.

Mein Auto liegt viel rühiger wenn´s forciert und noch voll komfortabel bzw leicht einstellbar.

Also, bei mir mit AC Schnitzer 30-30 (gleich wie Eibach) keine justierung nötig und wenn so wird´s in der TüV bericht erklärt.

Ich sehe es so... wenn Auto Voll beladen ist muss man nicht neu kalibrieren. Ob in der SW der Winkel Sensor leicht korrigiert lässt ist eine andere frage... fakt ist das leidiglich die Scheinwerfern soll kontrolliert werden, bzw. Anhängerhöhe laut TüV Gutachten).

Ich hab übrigens mein Auto vor und nach der umbau mit mein i-Phone der winkel Vorne Hinten und es war ganz genau gleich (heisst Vorne und Hinten gleichmässig Tiefer gelegt). Dies sagt mir das der Radar vorne die gleiche winkel auch streut. In Kurven und Bergige Strassen ist viel mehr "streuung" zu schaffen sowieso.

ACC funktioniert sehr gut, nür bei sehr starke Regen oder Schnee ist der weg... Oder in andere sinne mein Wetterradar vorne funzt´s einwandfrei ;)

Ich hab Mischberreifung nicht benutzt wegen VTG aber auch weil am Xdrive bringt kaum vorteil, eher Nachteile.

Trotzdem war meine VTG nach 88,000 erste Ruckeln bemerkbar, Ölwechsel hat’s dann erledigt aber nur 12,000 KM dann wieder Ruckeln. Neue VTG auf Kulanz, ich muss nur 60,- Euro zahlen ingesamt.

So... Mischbereifung oder ohne kann’s immer noch passieren. So lange es mit BMW Felgen und erlaubte Reifengröße hat man wenigstens Kulanz Möglichkeiten.

War sowieso am Flughafen Friedrichshafen mit Kunden am Donnerstag so hab ich ein Termin gemacht, Auto um 0900 geliefert, fertig 1345.

700,01 Euro... inkl. Hinterachse Differential Ölwechsel (Eur 55,) übertrieben ich weiss aber ich bin halt so.

Extra Option Euro 80,- zu raus pressen letzte Liter nicht gemacht, auch keine Mechatronic teile gewechselt, SB hat empholen beim 180,000 zu machen aber jetzt nicht wenn keine beanstandung.

Ich gebe 10 Punkte ! Klasse Service. BMW Händler sagt er darf kein Ölwechsel machen wenn kein beanstandung - komisch !

Was ich jetzt merke:

- Warm gar nix

- Kalt schaltet es etwas weicher und genauer und diese brummende resonanz beim erste gang runterschalten bis stillstand ist weg... Das war eigentlich zeit das Auto neu war !

Info:

05 Dez krieg ich ein neue VTG wegen Ruckeln... Kulanz...

Ich hab gerade die zwei untere Lenker / Führungsgelenke / Koppelstangen bestellt über Liebmann, Lemförder mit neue Hydrolager (ist schön drin zeit neu weil LCI XDrive) lokal nicht BMWGarage wird einbauen. BMW will >2000 Euro und sagt das ist Deine problem nicht aber hat keine andere idee ! Wenn ales gut läuft bin ich gut unter 900 Euro gesamt.

Waru neue Lenkern ? Hab leichte vibration / unwucht in Lenkrad >100 KMH, am stärksten beim 130. Reifen / Felgen ist es ganz nicht (geprüft mit Hunter).

FZ zieht ewas nach rechts so Achsvermessung nach der FW teile wechsel wenns nötig ist ist, wird berichten.