Thorsten, ich glaube mit NBT und Connected Drive wie ich habe ist blockiert, CIC vieleicht geht’s ?
Beiträge von MunichMark
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Internet Radio ist nür mit BMW Connected und TuneIN App zusammen sonst bricht der Verbindung in nur ein paar Sekunden.
Einzige Weg das ich gefunden habe ist mit 3,5. Phone zum Renkforce Stick “USB Kit” BT Verbindung dann über 3,5 Eingang. Kein Titel möglich aber es funzt gut. Telefon geht noch übers Auto kein Problem.
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Geht nicht mit BT Direct mit iDrive, BMW blockiert viele apps, TuneIn Radio ist gut aber kostenpflichtig.
Spotify gehts aber kein Internet Radio dabei.
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Ich hab ein gute Lösung gefunden das funktioniert und überwindet BMW Apps only fürs Internet Radio und Bluetooth wenigstens mit NBT. Weil ich keine DAB+ habe kann ich nicht mehr Web Radio hören weil neue Version BMW App nicht erlaubt ohne kostenpflichtige App von z.B. Tune In Radio.
Jetzt kann ich 15,000+ Radio Sendern selektieren aber auch Schwarzwald Radio Ich benütze Audials Gratis App.
Es braucht etwas coordination zwischen Input-Output aber es funzt sehr gut. Telephone geht auch (in meine fall i-Phone 5S mit Snap in Adapter).
USB Stick einstecken und dann 3,5 Klinke ins Eingang. BT Setup über Phone oder andere BT Gerät (nicht im i-Drive), Knopf drücken am USB Stick auf BT Betrieb. Auch möglich PC Mode und dann mit Micro SD Karte Musik Spielen und auch sogar Hands Free falls nicht vorhanden.
Natürlich weil 3,5 keine Titel möglich aber Sound ist gut.
Renkforce RF-BTE-100 Bluetooth Version: 3.0 +EDR, 15,99 beim Conrad.
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Danke Dresden;
Ich hab immer dran gedacht das etwas mit Getriebe oder Motorlagerung ins Spiel sein könnte... Wäre interessant zu wissen ob es hilft. Ich hab immer noch etwas Brummen Resonanz aber es ist eigentlich sehr wenig zur Zeit.
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Ich hatte seit neu etwas Vibration, eigentlich besser gesagt Resonanz Effekt besonders wenn kalt und runter schalten kurz vor Stillstand. Hutablage hat vibriert ganz schlimm bis ich Dammstoffe reingebracht hat, dann bessser.
Getriebeöl Wechsel beim 92,000 KM und es ist 90% weg. Schaltet auch etwas schöner wenn kalt.
ZF Friedrichshafen, 640 Euro.
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Ein reset und ein Ölwechsel bringt vielleicht wenigstens kurze Rühe, bei meine nur 12,000 KM.
Ich hab nie Mischbereifung drauf aber auch kein Sternreifen und ist trotzdem der VTG kaputt.
BMW hat voll Kulanz beim 102,000 06/14 mit ein neue VTG Einbau...
Neuwagen Kauf, Service und Reifenwechsel, sogar Schnitzerfedern Einbau beim selben Händler und SB.
Einfach probieren Kulanzantrag, jeder weißt VTG ist nicht der stärkste Teil am Auto.
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Nür zur info:
Bei letzte zwei mal wann NEUE Reifen eingebaut beim meine BMW Händler hätte ich auch unwucht und vibration. Jemals neu gweuchtet und rumgespielt und es ist weg.
Ich habe zwischenzeitlich neue untere Lenker und Koppelstangen gekauft aber es ist eigentlich noch nicht nötig zum wechseln. FZ zieht etwas leicht nach rechts vieleicht aber sonst rühig... 106,000 KM...
Auch Thema VTG... keine Mischbereifung aber auch kein Stern Reifen und Schnitzer Federn... 18 zoll rundum... Bei 88,000 erste ruckeln, Öl wechsel und wars gut bis 98,000 dann wieder ruckeln (kein geräusche)... Neue VTG voll Kulanz beim BMW mit 100,000 KM, bzw 3,5 Jahre...
So auch ohne Mischbereifung kann´s auch passieren ! (OK etliche Nürburgring Runde muss ich auch zugeben ,-)
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Bei jeden Service sind die Antriebswellen Mancheten extra angeschaut wegen Risse oder Schmierstoff austritt. das soll jeden machen.
Einzige ist das mein VTG kaput gegangen ist, kein Mischberreifung... Rückeln beim Beschleunigung, 88TKM Ölwechsel was funktioniert hat aber nür 12TKM. VTG Gewechselt voll auf Kulanz beim BMW Händler welche auch die Federn eingebaut hat.
Ob das ein Zusammenhang mit Tieferlegung glaube ich nicht.
Mein BMW Händler hat etliche ausgewechselt, mit und ohne Mischbereifung, bzw. auch M Modelle.