Komisch... gegenüber meine PA4 Winterreifen keine unterschied ausser Grip natürlich.
Mit 245 45 18 Luftdruck 2,7 / 3,0 bin ich sehr zufrieden.
Komisch... gegenüber meine PA4 Winterreifen keine unterschied ausser Grip natürlich.
Mit 245 45 18 Luftdruck 2,7 / 3,0 bin ich sehr zufrieden.
Der problem beim starken Regen und Schneefall ist nicht so viel das der Sensor bedeckt ist sondern zu viel bewegliche Partikel reflextionen.
Das Radar ab ein bestimmte Punkt kann nicht zuverlässig arbeiten. Genau wie beim Wetterradar Mann kann die Wolken sehen aber nicht durch schauen.
A76 hat auch diese feedback gemacht 5 Posts vorher...
Conti 6 ist in viele Tests sehr gut. Meistens wegen verschleiss hat der Michelin Pilot Sport 4S es geschlagen. PSS auch möglich noch in diese grössen.
Leider nicht möglich in 18 oder 19"so ich muss mit Pilot 4 ohne S zu frieden sein
Die meiste BMW Händler, wie meinen, bauen nür AC Schnitzer teile (Federn soll von Eibach kommen) dann ist halbwegs immer noch unter Garantie.
Ich hab EUR 1380,- bezahlt ingesamt aber mit Vermessung vor und nach der Tieferlegung als reference Punkt und mit TÜV.
Teuer ja aber wenn meine VTG kaputt gegangen ist war auf Kulanz (3 Jahre, 77TKM).
Ich lasse auch meine nicht Kosher Reifen (kein Run Flats / Stern) auch dort Kaufen so das die keine Ausrede haben beim Kulanz Anträge.
http://data.felge.de/felgen/gu…er_F10/F11_2010-,7869.pdf
5K ist drin...wenn dies der richtige Felgen typ ist.
Auch zu Wissen, Die meiste F11 Fahrer das keine absenkung Hinten machen klagen über ein schwamiges FW bei höhere geschwindigkeit. Min 10-15 mm absenkung ist empholen. Ist auch in die meisten TüV papiere drin.
PS: Diese Thread soll in Reifen und FW sein
Ich hab der Wagen neu und alle Reifen, auch ohne Stern beim gleiche Händler gekauft. Die machen eigentlich gute Reifen Preise. Die haben auch die Schnitzer FW eingebaut und alle Service erfolgt dort, es hilft wegen Kulanz wenn’s braucht.
für mich ist die ganze Reifen Debatte nur wegen dem Verteilergetriebe interessant, wenn das nicht wäre würde ich sofort non RFT fahren.
Aber VTG spielt ja eh wieder nur Rollumfang ne Rolle... Ein hin und her
OK, diese ganze VTG wegen dies oder das ist auch nicht 100 pro... Meine SB sagt der hat genau so viel kaputte VTG´s gesehen wo gar nicht gemacht würde als voll getunt, usw... nicht nür 5er Reihe. Meine war gewechselt unter gute Kukanz bei 77TKM, keine Mischbereifung aber Tiefer und keine Stern Reifen... Für mich ist es ein Würfelspiel (Snake Eyes = VTG kaputt) ob die dinger halten oder nicht... my 2 cents...
Wegen Hinterreifen kommt "einfach" viele mögliche faktoren zusammen...
- Luftdruck (das A und O)
- Breite der Felgen
- Distanzscheiben
- Achsvermessug (Sturz)
- Reifentyp (Run Flats haben normalweise mehr probleme)
- Gewicht Hinten
In Deine FZ Papiere sind die Achsgewichte, dies ist der endgultige Beweis welche Federn passen laut TÜV Dokument in der link das Du geschickt hat.
Keine Komfort Verlust, ich würde sagen “fester” aber nicht wirklich härter.
Regards,
MunichMark
2014 535XD LCI
Euro 313HP
465 TQ @1500 RPM
Alpinweiss - Nappa Mocca
AC Schnitzer 30-30 Springs
18" Michelin Pilot 4 / PA4 Winter
Mit Mudflaps
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