Beiträge von MunichMark
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Mein Erfahrung;
4 x neue Reifensatz bis jetzt...
2 x, das heißt je einmal mit neuen Sommer und Winterreifen hat ich Vibrationen bei ca. 110KMH... Zurück ins BMW Werkstatt und wieder gewuchtet, Reifen nach hinten, usw... war dann fast weg aber immer noch etwas da.
Zum Hunter am Ammersee, Road Force i.O. aber immer noch zwei Räder außer wücht tolerance. Reifen gedreht auf Felgen und neu gewuchtet... Nachher perfekt...
BMW Händler hat keine Erklärung, die haben nür eine Wuchtmachine so kann nicht gleich vergleichen ob an der Machine liegt.
Die letzte zwei mal nach Reifenwechsel keine Problem, total rühig und null Vibration. jetzt 127TKM...
Ich vermute das es könnte sein das ich beim frisch montierte Reifen gleich zu viel Gas gegeben haben und die Reifen leicht bewegt am Felgen. Dies ist die einzige Erklärung das ich bis jetzt gehört habe außer Wuchmachine oder Fachkräfte Fehlern... Tja, 630 NM beim 1500 RPM kann vieleicht sein ?
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Danke, bei mir war’s nicht, hab die Kalt Seite fast komplett abgebaut, das gleiche Resonanz... bei mir kommt es von Getriebe / Motor Halterung / Auspuff vorspannung... Wenn warm kaum zu merken, je nach tepuratur ist weg in ca. 5 Minute.
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Wie gesagt hilft Getriebeöl Wechsel aber macht nür Sinn wenn >70TKM... Ich vermute das ZF Getriebeöl etwas weniger viscosität als BMW Lifetime Öl hat daswegen den Unterschied.
Bei mir hat die Hutablage vibriert wie Säu (Allemansch so ich hab Röhren Insulation Teile in die Löcher in Kofferraum rein gestofft um die natürliche Frequenz zu ändern, quasi vorgespannt.
Muss auch sagen wenn neben Lastwagen oder jemand mit ein zillion Watt Bass Verstärker in die Nähe hat’s auch vibriert... es lindert halt.
Diese Resonanz Effekte sind eigentlich beim jeden Fahrzeug a bissl anderes. man könnte ein Doctor Arbeit draus machen
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Simon,
Drehzahl abhängig... so weit so gut... Mach er das auch in P und N ?
Unterschied Kalt / Warm ?
Motor laufen und unter der Haube schauen ob doch von Lufteinlass bis Luftfilter was ist, mit der Hand füllen wo etwas vibriert.
Auf den Werkstatt Lift schauen Auto unten auch in Leerlauf... Getriebelager auch. Motor und Auspuffstrang wie schon empholen.
Auch verstehen es kann ein Resonanz effekt sein, was tatsächlich vibriert und brümmt ist nicht der eigentliche vibrations Quelle...
ich hab auch Vibration / Resonanz wenn kalt und beim Gas weg ca. 900 RPM geht ein resonanzwelle durch’s Auto... War immer da aber nach Getriebeöl Wechsel beim 70 TKM viel besser... ZF Öl statt BMW Lifetime... nür ein Beispiel wie empfindlich sowas sein kann.
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FYI; Michelin Pilot Supersport sind wieder lieferbar und zum gutem Preis, ca. 146,- pro stk. (Reifen Direkt).
Letze zwei Jahre Pilot Sport 4 drauf, die sind gut besonders beim Regen aber nicht so griffig wie die Supersports auch handling noch ein Tick besser auch. Sonst gleiche Niveau. 4S nicht möglich in diese Größe, leider...
Hab schon bestellt, Frühling kommt bestimmt wieder
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Ist der Bremskit ohne Powerkit möglich ? Preis ?
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Mit der M Performance Kit ist auch ein Bremskit dabei, auch möglich separat zu Bestellen, schau am Liebmann oder Mattes Website oder Google M Performance Power Kit 530D.
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17 Zoll passt, nür ab M 550i / 550D nicht. ja, ist weniger Platz aber ABE hat er sowieso.