Beiträge von MunichMark

ich Fahre auch mit 18”, 2,7 / 3,0 kalt und leer.

Ca. 35,000 KM pro Satz, je 2 Saison.

Etliche Nürburgring runde so nicht langsam.

Hinten gleichmäßig, etwas mehr Verschleiß mitte.

Vorne aussen mehr Verschleiß ist normal, je ein Saison auf vorne und Hinterachse gleicht alles aus.

Non RFT natürlich, RFT’s halten nicht so lang normalweise.

Hat nichts zu tun mit XDrive ausser vorne mehr Gewicht und untersteuern.

Re: Internet Speed

mit BMW Download Manager brauche ich für die ~31GB (Next 2018-02) ca. 7 Stunden, mit echte download Tempo 5,6 MB’s... 2200 Uhr bis 0500 ist erledigt.

2019-01 noch nicht als Download beim Connected Drive lieferbar aber soll bald passieren.

Disclaimer ; Ich bin kein Physiker außer wenn ich Bessoffen bin ;)

Mein Golfball fliegt gute 10 Meter weiter beim warmen Wetter, dieses Jahr war besonders längere Drives drin !

Luftwiederstand ändert mit Temperatur, das weiß ich ohne ein Flasche Wein drin.

Rollwiederstand, Motor aufwärmen sind auch Faktoren dabei.

Blindstopfen ? das geht nür mit geänderte SW... sonst gibt’s genau diese Fehlermeldung oder weitere Probleme wenn nicht sachgemäß adaptionswerte reset gemacht in richtige Reihenfolge.

So hab ich gelesen in andere Posts...

Mein Beitrag und situation ist drin, viel zu lesen... Stört mich nicht weil’s nür wenn’s kalt ist, wenn warm kaum zu merken aber es ist etwas da was manche immer noch stört... Ich will der Motor etwas füllen so lange nichts vibriert dabei.

Störend war nür meine Hutablage, hab’s “eingestellt” mit Dammaterial.

Also, ich sehe keine Unterschied mit Reifen, allerdings gleiche Größe. Luftdruck auch gleich.

Was ich in allgemeine sehen ist Temperatur bedingt Unterschiede. Auch mit Klima meist an ist der Verbrauch etwa 0,3 L/100 besser in Sommer...

Meine Bordcomputer zeigt 7,4 seit neu, gestern Freiburg Zürich, 6,8L hin und zurück...

Ich würde messen über ein längere Zeit und nochmals Daten anschauen bevor was zu unternehmen ist...