Beispiel
https://www.autoservice-dick.de/verteilergetriebe.php
Gibt’s viele Angebote auch ins e-Bay...
Beispiel
https://www.autoservice-dick.de/verteilergetriebe.php
Gibt’s viele Angebote auch ins e-Bay...
Link Verteilergetribe gut durchlesen und unter such Funktion gibt’s noch viel mehr...
Es kann vielleicht helfen ein Öl Wechsel und Reset zu machen, bringt wenigstens vorübergehen das Problem komplet weg.. Bei mir aber nür 10,000 KM dann das gleiche...
VTG dann gewechselt unter Kulanz.Aber mit Dein KM Zahl wahrscheinlich nicht zu erwarten.
Ziemlich viel Verkokung mit 80,000 KM. Meine beim 120,000 war viel weniger.
War der AGR auch gewechselt während die Aktion ? Oder nicht weil kein Ersatzteile vorhanden?
Schade, vieleicht ist ein andere BMW Werkstatt die lösung. Menschen machen Fehler aber die sollte es wenigstens zugeben.
Einfach mit Dein SB koordinieren vor der AGR Ventil Wechsel termin... Gesamt Zustand der Verkokung so berücksichtig werden normalweise.
Nils,
Wenn Deine AGR stark verrußt ist dann ist auch der ASB bis die Ventile. Während diese AGR Maßnahmen würde ich empfehlen das alles sauber gemacht wird und das auf Kulanz !
Beste Zeit so ein Antrag zu stellen.
Meine beim 100,000 KM war wenig verrußt (mit endoscope angeschaut), ich fahre viele Langstrecken, wenig Kurzstrecke.
Bei mir war’s kein Problem, Auto neu gekauft bei gleiche Händler und lückenlos gewartet inklusive AC Schnitzer FW, auch alle Reifen dort gekauft... Non Run Flats auch.
Aber wenn’s andere Marke Felgen, Distanzscheiben, usw... kann die leicht dann keine Kulanz machen... je älter das FZ dann wird’s schwieriger. Ich vermute auch bei mir > 5 Jahre und > 150,000 KM wid’s ein Kampf aber kannst Du wenigsten probieren das Teile unter Kulanz und dann vielleicht Arbeitszeit, Öl und kleinteile selber zahlst...
Ein Flasche Wein für Dein SB am Weinachten kann auch nicht schaden;-)
Ich hab auch gleiche Erfahrung... 10,000 KM nach Öl Wechsel ist das Rückeln wieder gekommen, dann bei 80,000 KM VTG gewechselt (voll Kulanz), bis jetzt gut beim 130,000 KM.
Reifen Umfang meist überschätzt, 1 mm macht nix aus... mein war immer perfekt, nie Mischbereifung, usw. und ist immer noch kaputt gegangen. Luftdruck innerhalb 0,3 Bar auch i.O.
Myerle hat voll einstellbare Oberequerlenker wenn’s nötig ist...
https://www.ebay.at/itm/291957467983
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Einfach immer Kalt messen und einstellen, lass der Physik den Rest...
Ich fahre 2,7 / 3,0 Leer
2,8 / 3,2 voll beladen.