Beiträge von MunichMark

    I decided against LED in 2014 when I bought my Car new based on tests read that really didn’t make a good case for the 1st Gen LED’s. They are better now on the G30’s so I would probably go there now.


    I have the standard Xenon’s with High Beam assist which works fine, only issue I have is that Highway signs are really reflected too much, 2nd Gen LED’s are more selective around this.


    Takeaway is if you are looking at a used Car this would not be a sticky point in my opinion.


    I also did not choose Sunroof, Comfort Seats and HUD wanting a more classic look without all the heavy and expensive extras.


    Did get variable Shocks and Nappa Leather though.


    Should have gotten DAB Radio, use my iPhone for Internet Radio and that works OK now.

    Unglaublich das ein BMW Händler bei diese AGR Aktionen nicht weiter denkt und schaut das Rest an... Die soll’s besser wissen.


    Beim jeden 30,000 Service seit 60,000 verlange ich mit mein SB das “Zustand der Verkokung” wird angeschaut mit Endescope. Ich zahle 30 Euro Arbeitszeit (15 min) dafür.


    Auch eine gute extra Sichtkontrolle am Vorderachse Manschetten. Wenn hier die kleinste Mengen Fett oder Risse dort sind wird’s erledigt bevor der Achsen kaputt gehen.


    Ob Theuri auch das gleiche hat ???

    In Bezug auf Verkokung lese ich meist von ruckeln nach Kaltstart. Dies habe ich allerdings nicht. Bei mir ist nur ein ruckeln in warmen Zustand wenn ich konstant zwischen 60-80 km/h fahre.
    Kann mir jemand aus Erfahrung bestätigen, dass dieses Ruckeln auch auf Verkokung zurückzuführen ist?

    Als meiner neu war hat’s auch mit ca. 60-80 und 1400 RPM mit sehr leichte Gas geben ganz leichte ruckeln gegeben. AGR auf 0,7 und dann war es weg.


    Jetzt darf BMW die Frischluftrate nicht mehr erhöhen. Ab und zu merk ich schon, etwas besser gesagt sehr leichte Aussetzer seit neue SW gespielt war. Auch Verbrauch max 0,2 hoher vieleicht (7,5 mittel jetzt laut BC).


    Endoscope bei mir mit 134,000 KM zeigt sehr wenig Verkokung, jeden Service schauen wir rein. AGR Rückruf schon gemacht, keine Probleme.


    So... es kann etwas mit Verkokung sein, wenn die Klappen in der ASB hängt etwas aber es ist mehr insgesamt ein system grenze situation... meine Meinung...


    Bis die genaue verkokung Zustand geklärt ist würde ich nicht am Getriebe oder sonst fummeln. LMM Sensor weg und mit Endescope hat man der Antwort in 10 Minuten.

    Neu gekauft, jetzt 134,000 KM


    5,000 KM- Fahrertür Griff Chromteil Plating fehlt, neue gebaut


    7,000 Leichte Aussetzer beim leicht Gasgeben ca. 1500 RPM, AGR auf 0,7


    15,000 Run Flats Adieu - Pilot SS, Nürburgring !


    20,000 bis 50,000 - Ad Blu Falsche Mittel, bzw. Defekt, viel Spielerei, nix gewechselt, vermuten alte Piss und nicht ganz dichte Füllkappe. Seit dann Ruhe.


    30,000 KM Lenkradflattern beim Bremsen, neue gebaut, voll Garantie. Sind immer noch gebaut, Beläge in 5000 KM wechseln laut iDrive.


    40,000 Tiefergelegt, AC Schnitzer 30-30 (BMW Händler Einbau erhält Garantie)


    75,000 Ruckeln beim beschleunigen, VTG Öl Wechsel / reset


    85,000 wieder Ruckeln, neue VTG auf Garantie


    90,000 Getriebe Öl Wechsel beim ZF Friedrichshafen


    100,000 Autobahn, plötzlich wenig Leistung, keine Warnung. Motor aus nachher alles OK. Händler findet keine Fehler Codes 1 Woche, 2000 KM später. DPF manuelle Regeneration... Hat etwas gekostet wegen eine Stunde fahrt und Arbeitszeit. Alle ratlos warum keine Fehlermeldungen oder Grund der Leistungsverlust (Vollgas nür 140 KMH)


    110,000 Neue Hintere Bremsbeläge


    120,000 AGR Rückruf, alles gut, wenig Verkokung (endescope)


    Premium Diesel wenn ich weiß ich Fahre etwas Kurzstrecke, sonst lange Etappen wie FR-HH dann normal Diesel.


    Sonst Reifen 18” 245 45 18 halten ca. 35,000 KM je Satz, immer Michelin, vorne nach hinten je Saison = 2 volle Saison passt dann wechseln.


    2x Schrauben ins Reifen gahabt aber könnte immer zum Garage Fahren zum reparieren.