Hydrolager: LCI XDrives wenigstens haben Hydrolager ab Werk. Sonst muss geschaut mit VIN ob’s schon drin sind. Die halten zwar besser und länger aber auch nicht ewig.
Hunter: Road Force heißt es, eine Rolle drückt auf der Reifen wie auf der Straße und kann genau messen ob ein höhenschlag gibt... Sonst ein ganz normale Wüchtmaschine... Die Kosten ca. 1/3 mehr als ein normalen. Schwer zu finden, viele Porsche und VW Garagen haben die aber Fremdmarken nicht erlaubt !
Ich hab 2x mal nach NEUE Reifen eingebaut vibration / unwucht gehabt.. Beides mal war irgendwie falsch gewuchtet, immer Hinten... Entweder einfach falsch gewuchtet oder, es kann passieren wenn frisch montiert wegen Montierseife die Reifen rutschen am Felgen... schwer zu beweisen... Seit letzten Jahr markiere ich die Reifen am Felgen um sicher zu sein das die nicht rütschen nach höhe drehmoment (Beschleunigung) erste KM. Keine andere Erklärung bis heute...
Bremscheiben: Bei 30,000 KM und schnelle Autobahn Etappe hab ich plötzlich Lenkrad schütteln beim Bremsen. Es ist nicht besser geworden nach 1000 KM. BMW hat neue Scheiben und Klötze eingebaut, volle Garantie. Bis jetzt sind die noch drin, über 100,000 KM ! keine Problem seit dann. Restanzeige 5000 KM vorne, sieht's noch 3mm reste und wird’s nächste Service gewechselt... Bremscheiben muss gemessen werden aber wenn genüg dicke die bleiben drin natürlich. Meine Auto hat die Hydrolager drin seit neu.