Beiträge von MunichMark

    Hydrolager: LCI XDrives wenigstens haben Hydrolager ab Werk. Sonst muss geschaut mit VIN ob’s schon drin sind. Die halten zwar besser und länger aber auch nicht ewig.


    Hunter: Road Force heißt es, eine Rolle drückt auf der Reifen wie auf der Straße und kann genau messen ob ein höhenschlag gibt... Sonst ein ganz normale Wüchtmaschine... Die Kosten ca. 1/3 mehr als ein normalen. Schwer zu finden, viele Porsche und VW Garagen haben die aber Fremdmarken nicht erlaubt !


    Ich hab 2x mal nach NEUE Reifen eingebaut vibration / unwucht gehabt.. Beides mal war irgendwie falsch gewuchtet, immer Hinten... Entweder einfach falsch gewuchtet oder, es kann passieren wenn frisch montiert wegen Montierseife die Reifen rutschen am Felgen... schwer zu beweisen... Seit letzten Jahr markiere ich die Reifen am Felgen um sicher zu sein das die nicht rütschen nach höhe drehmoment (Beschleunigung) erste KM. Keine andere Erklärung bis heute...


    Bremscheiben: Bei 30,000 KM und schnelle Autobahn Etappe hab ich plötzlich Lenkrad schütteln beim Bremsen. Es ist nicht besser geworden nach 1000 KM. BMW hat neue Scheiben und Klötze eingebaut, volle Garantie. Bis jetzt sind die noch drin, über 100,000 KM ! keine Problem seit dann. Restanzeige 5000 KM vorne, sieht's noch 3mm reste und wird’s nächste Service gewechselt... Bremscheiben muss gemessen werden aber wenn genüg dicke die bleiben drin natürlich. Meine Auto hat die Hydrolager drin seit neu.

    Also bei mein Auto ist die TPMS ziemlich genau wie der Messgerät das ich benutze, innerhalb 0,1 Bar... Ich fülle meine Reifen mit ein Handpumpe in mein Garage - kalt.


    Hätte PS4 (18 Zoll) letzte 2 Saison... alles gut aber jetzt wider mit PSS, die haben mehr grip allerdings nicht so gute Aquaplaning Eigenschaft wenn’s Profile rünter.


    Es ist normal das vorne außen mehr Verschleiß ist, je ein Saison Vorne Hinten gleicht es perfekt aus, ca. 38,000 KM ist möglich auch mit aggressive Fahrweise und ein paar Nürburgring runde ;)

    Ich würde mich interessieren wie viele beim AGR Rückruf wissen gesamtzustand der Verkokung, nicht nür der AGR Ventil selbst...


    Warum ?


    Wenn Verkokung vorhanden es ist der beste Zeit das BMW auf Kulanz alles sauber macht während diese AGR Arbeit...so laut mein SB.


    Wer fragt oder verlangt eigentlich das gesamt zustand Verkokung wenigstens angeschaut wird ? Erfolg mit Kulanz ?


    Info; bei mir war wenig Verkokung auch mit 130,000 KM.

    PA4’s sind gut... nür etwas teuer aber wenig Verschleiß so am Ende gleich wie ein billiger Reifen das nicht hält...


    Pilot 4 ist auch ein sehr gute Reifen, nur wenn’s wirklich pushed ist es nicht so griffig wie die Supersports, in leichte Regen gleich, Aquaplaning sogar besser. Auch nicht so laut wird die Supersports am manchen Belag.


    Pilot 4S nicht probiert weil nicht in 18” lieferbar... soll noch besser grip haben.