Beiträge von MunichMark

Teil Nr. 51237309117

Gasfeder Aktiv K3 - 2 stk. Eur 118,10 plus 21,00 + MwSt = 165,53. Ganz easy zu wechseln aber Batterie muss ab.

Der TÜV hat's beanstandet.

SB hat´s nicht gewüsst das es ein zerfalldatum gibt... und was ist denn mit die ganzen Airbags and Aktivprotection Feurwerke ?

ich verlange jeden Service das Zustand der Verkokung angeschaut werden soll. 21 Euro steht auf der Rechnung gerade beim 5 Jahre, 138,500 KM, alles i.O.

Meine Meinung... TÜV soll verlangen das dies angeschaut wird wegen Feuer Gefahr!

21 Euro ist zu mir ein billig Versicherung.

Heute Auto abgeholt...

738 Euro beim BMW Händler

Kleine Überraschung war zwei Sachen...

- Hintere Hardyscheibe mit kleine rissen so gewechselt, beim Fahren nix bemerkt, EUR 175,- weil Auspuffstrang muss weg. Vordere ist mit Metal und noch gut.

- Die zwei Dämpfer fürs Motorhaube Füssgangerschutz muss gewechselt werden nach 5 Jahre. Das hab ich nicht gewusst, EUR 200,- mit Einbau

Sonst TÜV, Emmisions kontrolle und Bremsflüssigkeit Wechsel

Spezial wünsch LMM weg und schauen mit Endoskope wegen Zustand Verkokung - sieht sehr sauber aus noch...

Vordere Achsmanschetten auch sehr gut, kein risse oder Fett Austritt

Vordere Bremsen mit über 108,000 KM haben ca. 15,000 KM noch - unglaublich ! Wer Bremst veliert :) OK ich runterschalten viel...

Alles in einem bin ich sehr zufrieden.

Genau, Termin beim ZF Friedrichshafen und die könnten Adapationswerte auslesen und dann einfach Ölwechsel oder mit Mechatronic dabei. Höfentlich nicht schlimmeres.

War mit 70,000 KM dort um als Vorsorge Ölwechsel gemacht.

beim 150,000 wird ich nochmals machen, jetzt 138,000 ohne Probleme außer VTG gewechselt unter Kulanz beim 90,000.

Ob XDrive oder nicht typisch ist vorne außen und Hinten Mitte wenn’s richtig Luftdruck gefahren ist.

Non XDrive ist vorne etwas weniger außen aber hinten mehr Verschleiß Mitte, ist normal... XDrives untersteuern halt etwas mehr.

Mit Mischbereifung ist dann nicht möglich zu rotieren so dann weniger KM Leistung ist auch normal.

Wichtig beim Mischbereifung ist Luftdruck Hinten, immer über 3,2 Bar sonst gibt’s innen Verschleiß, besonders Run Flops, ah... Flats...