Beiträge von MunichMark

    Bei mir haben die wirklich viel rumgespielt als in Garantie war. Am Ende keine änderung... ca. 25,000 bis 40,000 KM damals. 6 Monate immer wieder Fehlermeldungen und EKL.


    Einfach weiter gefahren bis Tank beinah leer und seit dann Max 5 Liter rein mit gewüsst noch frische Ad Blu reingefüllt.


    Seit 100,000 KM /4 Jahre keine Fehler mehr.

    Normal weise wenn die Achsmanchetten dicht sind und keine Fett austritt ist alles OK...


    Haben die beim letzte Arbeit irgendwas mit die Antriebswelle gemacht ?


    Beim jeden Service frage ich extra genau dort zu schauen, z.B keine Fett austritt und keine Risse.

    ich kaufe alle meine non Run Flair Reifem beim BMW Händler. Gezeigt wird Internet preise und die kommen ganz in die Nähe.


    Example: VTG kaputt, Kulanz kein Problem. Hätte ich aber nicht beim BMW Händler gekauft könnten die Schwierigkeiten reinbringen.


    Auch, AC Schnitzer Federn statt Eibach, auch beim Händler nur als Versicherung.

    Ich hab 3x erlebt das gleiche syndrom... Plötzlich ca. nur 75 PS max... Keine warnung, usw...


    Motor aus und alles wieder gut.


    Keine info in Fehlerspeicher.


    SB vermutet abbruch während ein DPF regeneration, wollte fur 150 Euro manuelle regeneration fahrt, ich hab's abgelehnt weil schüss ins Dunkel...


    In alle fälle war's schnell auf Autobahn passiert. Zwischen 120,000 bis 135,000 KM 3x passiert, am ein tag 2 x, jetzt 147,000 und hat's nicht wieder passiert...


    "If it ain't broke don't fix it" ist meine motto hier. Aber weil diese AGR gemacht wird gut zum klären falls etwas in Fehlerspeicher ist.

    Also, meine hat leicht gebrummt seit neu eigentlich... immer noch mit 147,000 KM aber es stört mich nicht.


    - ca. 900-1300 RPM


    - Kurz vor runterschalten 3-2-1 Gänge meist bemerkbar


    - Je kälter mehr


    - Nach Getriebeölwechsel etwas weniger wenn kalt - ZF statt BMW Öl welche etwas dünner ist


    - Wenn warm kaum bemerkbar


    - Wenn in N stellung bis zum stop ist es 100% weg, auch keine vibration 900-1300 RPM ohne in D stellung


    - Keine vibration von Luftfilter Trakt- das ist sicher


    - Es ist ein vibration - resonanz effekt in innenraum meist


    - Hutablage war der hauptproblem


    - Dammaterial reingestofft von unten und ist viel besser


    Info: Wenn ein Lastwagen neben mir steht oder jemand mit ein Zillon Watt Subwoofer neben mir steht oder in Parkgarage ist ein sehr ähnliches resonanz im Fahzeug vorhanden


    Meine meinung ist das mehrere faktoren zusammenkomen, i.e. Getriebe / Motor lagerung, Wandler, Öl, usw... aber wie extreme es sein kann ist schwer zu sagen ohne zu erleben.


    "It's hard to know what is abnormal if you don't know what normal is"