Codes ausgelesen ?
Letzte DPF Burn ?
Motor Adaptionen reset nach Entkokung gemacht ?
Codes ausgelesen ?
Letzte DPF Burn ?
Motor Adaptionen reset nach Entkokung gemacht ?
Also… weil es der Michelin Pilot Super Sport nicht mehr gegeben hat in 18” (245/45 18 rundum) hab ich entschieden fur den PZ4 SC ohne Stern, nicht Run Flat. Ist OK, nicht ganz der grip wie beim PSS aber sehr leise und handling sehr gut.
PZ4 SC gibt’s jetzt mit Stern, non Run Flat, ob es hilft weiß ich nicht aber kann’s empfehlen ingesamt.
Ich hab ein K&N Luftfilter eingebaut, kein Problem. Beim Diesel bringt nicht nennungswert außer man kann es wieder benutzen. Vorsicht beim sauber machen und neu einölen, sonst gibt einlagerung am Luftmassen Sensoren.
Aber… dies ist wie ein Öl Thread… Viel Senf wird’s geben
Motorlagern, Hardy Scheibe, Diff Lagerung angeschaut ?
Mit Haube offen jemand schauen wie viel Motor bewegt beim Gang einlegen ?
KM ?
Vorne in Handschuhfach.
Hinten gibt’s eine Mappe wo alle Sicherungen sind.
Servus,
Klingt wie oft das es ein Batterie Strom Versorgung Problem vorliegt…
Wenn nicht einfach ein schwache Batterie und Laden bringt nichts;
#1 in letzte Zeit ist ein Comfort Access Türgriff Kurzschluss (wenn diese Option da ist).
Außer Codes auslesen, und CA vorhanden, erste Check, 5 Amp Sicherung #2 vorne ob es durch ist.
Ich hab voll Entkokt mit 160K KM beim Speed Concept in Ludwigsburg. Dazu Diff, Getriebe und VTG Öl Wechsel, Zugstrebe und Querlenker mit Vermessung. Alles perfekt !
meine 2 Cents…
Steuerkette und Pleuellager vergessen bis weit über 250K KM. Am besten einfach vorsichtig wenn’s kalt (Öl temp <100).
Öl Wechsel Getriebe (einfach - jetzt) und Differential bei 160K KM
AGR Trakt entkoken bei ca. 160K KM
Batterie immer laden mit AGM charger vorne, ein mal in Monat Winter, weniger in Sommer.
Sonst vordere untere FW Teile und Hardy Scheiben immer anschauen beim Service.
Wer hat’s eingebaut ? Außer alles anziehen in normal lage (voll gewicht drauf) kann wenig passieren normalweise.
Heizung am ACC Sensor wird wenig helfen, sonst wenn frei und mittel Schneefall oder starke Regen wird’s sowieso ausfallen.
Es wirkt eigentlich wie ein Mini-Wetterradar in Mikrowellen - KA Hz Band.