Beiträge von MunichMark

    ich bin oft in das USA F10 Forum wo es gibt viel mehr 535i’s als 535D’s… ca. 10 zu 1.


    Motor selbst scheint gut zu sein…


    Haupt berichtete Probleme sind;


    - Wasserpumpe beim 100K KM


    - Öl Filter Gehäuse Dichtungen leakage


    - Ventildeckel leakage


    Sonst Zundspulen und andere meist Elektrischen Teile / Sensoren. Turbo selbst OK.

    Fahrwerk, Getriebe wie alle andere Modelle eigentlich.

    Beim Fehlersuche sind die “most likely” Sachen erst aus dem Weg zu schaffen… auch wegen Zeit und kosten.


    1) Reifen / Felgen auf ein Hunter Road Force Machine wuchten lassen. Verdacht auf hohenschlag…

    - Wo Wohnst Du ? Manchmal schwer zu finden eine Händler mit… Ich helfe Dir eine zu finden…


    2) Wenn Reifen / Felgen ausgeschlossen sind dann weitere Fehlversuche, z.B Antriebswelle Hinten aber erst pos. 1


    Frage 1) war irgendwas gemacht Antriebswelle mäßig (hinten) als diese Vibration angefangen hat ?


    Frage 2) Original BMW Felgen oder andere (mit Kunstoff Zentrierungen) ? auch ob Spurplatten eingebaut sind.


    Phil93;


    Wenn wirklich langsam und nah voll eingelenkt kann es sein das die Vordere Antriebswelle ein Problem hat. Schau Zustand die äußere Manschetten ob die trocken sind. Wenn Fett austritt über längere Zeit kann es auf die Welle Verbindungen Verschleiß verursachen.


    Bei 153,000 KM hab ich Fett austritt bemerkt und gleich beide Manchetten gewechselt, keine Schaden weil schnell gemacht.


    Sorry about the Linksschreibung ;)


    Mein 5er macht beim langsam fahren und einlenken, rauschende Geräusche. Weiß jemand woran das liegen kann?


    Habe adaptive Drive.

    Wegen K&N agree to disagree, ich hab in alle meine Auto’s seit über 25 Jahre benützt. Nur soll man es sehr leicht ölen sonst Ablagerung am LMM. Sauber machen jeden 10K KM, meist ist nur etwas unten etwas angesammelt genau wie der Original Papier Filtern mit Filz Einsatz. Performance plus auf eine Diesel ist eigentlich nicht dabei, nur langzeit kosten.

    nur zur Info:


    Ich hab bei 150,000 KM als reine Vorsorge / proaktiv die Zugstreben mit Hydrolager, Querlenker, Koppelstangen und weil die Lenkstange total fest war während der Vermessung beide gewechselt.


    Hardy hinten bei 160,000 KM weil kleine Risse (aber keine problem bemerkt).


    Diff Aufhängung immer öfter angeschaut, ist noch gut (168K KM jetzt).

    Ich hab einfach ein Race Chip Box eingebaut nur um etwas mehr Drehmoment raus zu holen beim niedrigen Drehzahl, pos. 3 aus 7 reicht… Dann EGR rate ganz leicht eingestellt. Sonst K&N Luftfilter (tja, easy mit Ölen).


    Getriebe schaltet schon gut wie es ist für mich. Fahre gar nicht in Eco Modus, das ist mir zu viel (oder wenig ;)


    Immer noch mit 18 Zoll Sommer und Winter.

    Bei mir geht alles meist sehr gut. nur vielleicht jede 6 Monate muss ich alles löschen und neu verbinden weil kein Streaming… Wilde Freie Elektrons ?


    IPhone 11, iOS 15, Tune In Radio Gratis version meist gestreamt. Titel Bilder funzt sehr gut, alles über BT.


    PS: Meine 2020 Z4 macht das gleiche auch ab und zu.