Beiträge von MunichMark

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komisch das ich, 183/80, habe ein künstliche Bandscheibe L5/S1 aber trotzdem sehr Wohl fühlen in meine F10 mit normal Sitze mit Lumbar support… Beim Probefahrten hab ich eine mit Komfortsitze aber ich war nur um Fummeln die ganze Zeit zu finde der perfekte Einstellung ;)

Ich kriege seit neu ca. jede 10K KM irgend eine AdBlu Fehler. Jetzt 185K KM drauf.

Hab nie was gewechselt. Unter Garantie hat der Händler neue SW drauf und rum gespielt, ohne Erfolg.

1) Ich ignoriere und Fahr weiter, meist beim nächste Fahrt ist weg.

2) Immer max 5 Liter einfüllen, auch immer frische das nicht an ein Tankstelle der ganze Sommer in der Sonne gestanden hat.

3) Es gibt AdBlu anti Krystal additive, auch von LiquiMoly das ich dazu geben. Es hilft etwas vielleicht.

…das ist einfach meine Erfahrung, nicht ein Empfehlung !

Hab meine beim 150K KM vorsorglich gewechselt, auch Koppelstangen und Lenkstangen weil fest.

Würde immer beides tauschen dann Vermessung.

Wegen Spurtreue könnte etwas schon verschlissen sein.

Wenn beim Bremsen vibriert ist auch Zeit (wenn Bremsen sicher OK sind).

Am Hinterachse werde ich nix machen wenn kein Probleme vorhanden, nur Hardy Scheiben und Diff Aufhängung anschauen.

Augen immer auf die Vorderachse Gummis wegen Fett austritt… Wenn früh gesehen rettet so die teuere Achsen...

Hab das gleiche Auto mit 185K Km und ist alles ruhig…

Luftdruck 2,8 / 3,1 Kalt, Pirelli PZ4 SC 245/45/18 rundum.

Beim 150K KM war Zugstreben mit Hydrolager, Querlenkern, Pendelstuzen und weil fest beim vermessen die beide Lenkstangen. Wenn Querlenkern nicht gewechselt schau die näher an.

Ich vermute ein Vermessung war erfolgt nach der Arbeit ?

Wegen Bremsen würde ich warten bis diese Unruhe weg ist.

Ich gehe davon aus das nur 8,5 x 20 passt. 9 x 20 wird’s eng. Finde die Felgen das Dir gefällt und schau ins TÜV Unterlagen was für ein ET angegeben ist. Gibt’s viele Konfigurationen ins Netz. z.B. BBS.