Kann auch Codes auslesen ob Glühkerzen system alles OK ist auch. Tja, Verkokung wenn > 150K KM kann auch gut sein.
Beiträge von MunichMark
-
-
Meine hat beim diese KM Zahl auch ein ähnliches Problem aber Power war ganz weg und bei re-start alles OK. Auch kein Fehler Codes beim BMW mit bekannten SW.
Beim 159,000 hab ich es voll Entkokt, seit dann nicht mehr vorhanden. Vielleicht haben die Drallklappen gehängt oder Ladesensor blockiert irgendwie.
Wenn nie Entkokt ein relativ leichte Endescope check bringt Klarheit ob’s Zeit ist.
Hoffentlich hab andere hier Ideen auch.
-
Motor aus dann neu Starten ist kurze Zeit weg oder passiert’s immer ?
KM Zahl ?
-
Schwer zu sagen außer schlechte Kontakt irgendwo wegen sporadisch Meldung besonders beim Coding.
Frage; War Batterie abgeklemmt während diese Arbeit ?
-
Bin einfach kein Fan von Spülen wegen Kosten und Gefahr von andere Sachen drin (z.B. Lösungsmittel) aber andere finde es gut und das ist auch gut so.
Schau mir wie es weiter geht und hoffen fur das beste.
-
Danke was sehr warm und heiss heißt.
Ich würde wenigstens fragen ob es gespült war mit 14L reines, gefiltertes Öl. Etwas teuer wenn für alles bezahlt werden muss.
Ich hab auch Liquimoly drin, kein Problem (aber war nicht gespült).
-
Normalweise soll Adaptionswerte nicht zurück gesetzt beim Öl Wechsel ohne Probleme…
1) Check Öl stand wieder (muss gut warm sein)
2) Wenn OK, auslesen Adaptionswerte (nicht resetten wieder bis angeschaut und berichtet)
3) Schau ob die Hardy Scheiben und Diff Mounts OK sind während #1
Frage: War es wirklich 14 Liter ? das ist viel zu viel, ich hoffe nicht gespült mit etwas anders als reines Öl.
-
Verstehe leider nicht was Ruckeln beim Regeneration und in Kurven zu tun hat…
Wilde Frage: Zustand Hardy Scheiben / Diff Aufhängung ?
Sonst noch ein Geist in der Motormanagement.
-
leider nicht, der 300 PS version ist nicht meine Stärke… aber andere hier höffentlich.
Frage: Wie weißt Du das es nicht rückelt während ein Regeneration ?
… und keine XDrive - richtig ?
-
Fehler Codes ?
Voll Entkokt bis Ventile und Adaptations Reset ?
Ich gehe davon aus das diese Regeneration (DPF) manuell angesetzt war.