Klingt zu einfach aber… war alle Codes gelöscht und Motor Adaptations reset nach alle diese Arbeit ?
Beiträge von MunichMark
-
-
War die neue Bremsen richtig eingefahren ?
Bremsen einfahren? Einbremsen ist wichtig! | ATP AutoblogNeue Bremsen einfahren ❗ Warum einbremsen? ➠ Bremsen richtig einbremsen ✓ Vorbereitungen ✓ Anleitung ✓ Profi-Tipps ► Alle Infos gibt’s hier!www.atp-autoteile.deSonst ist es wichtig das die Beläge und Scheiben aufeinander passt. Um Qualität vs. Kosten ist es wie ein Öl Thread.
Die at-rs.de Kombinationstabelle - entmystifiziert und erklärt
-
Ich hab mehrmals nagelneue Winter und Sommer Reifen montiert beim BMW und trotzdem etwas Vibration / Unwucht. Erst nach Hunter Roadforce wuchten war rühe.
-
Siehe Punkt 8 und 9 zum Ölstand messen.
-
Beim “Teillast” soll gemeint leicht Gas geben ?
Wir gehen davon aus das die Reifen / Räder i.O. sind und original BMW auch ohne Distanzscheiben. Wenn nicht OEM Räder muss man immer schauen ob die sitzen richtig = Zentrieren. Manchmal billig Kunststoff Ringe welche nicht perfekt sitzen oder Distanzscheiben mit spiel.
Wenn keinerlei Vibration beim richtig Gas geben oder Bremsen dann ist es meist Antriebsstrang = Hardy Scheiben or Differential Lagern.
Einzige andere Gedenken sind die Querlenkern / Zugstrebe mit Hydrolagern. Ich hab meine gewechselt beim 150,000 KM wegen leichtes Spiel aber keine richtige Unwucht. Mehr als Vorsorge.
-
Rollo hab ich auch… hab absolut NICHTS abgebaut, einfach Rohrleitung Dammstoff in die verschiedene Locher per Hand gepresst und Basta.
-
Bremscheiben nur mit Vibration beim mittel bis starke Bremsen.
-
AC Schnitzer, kein Problem, wichtig ist die richtige Federn fürs Achsgewicht und alles anziehen in normal Lage = volle Gewicht drauf.
Pic auf mein Avatar - Prosit !
-
Meine hat auch gleich nach 9 Monate Rost drauf. Mein BMW SB hat die dann abgebaut, Sand Gestrahlt, Lackiert, ins Ofen gestellt und eine Stunde später war alles wie neu… Immer noch nach 8 Jahre !
-
Nur ein Verdacht… Getriebeöl Stand ?