Ich hab mehrmals nagelneue Winter und Sommer Reifen montiert beim BMW und trotzdem etwas Vibration / Unwucht. Erst nach Hunter Roadforce wuchten war rühe.
Beiträge von MunichMark
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Siehe Punkt 8 und 9 zum Ölstand messen.
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Beim “Teillast” soll gemeint leicht Gas geben ?
Wir gehen davon aus das die Reifen / Räder i.O. sind und original BMW auch ohne Distanzscheiben. Wenn nicht OEM Räder muss man immer schauen ob die sitzen richtig = Zentrieren. Manchmal billig Kunststoff Ringe welche nicht perfekt sitzen oder Distanzscheiben mit spiel.
Wenn keinerlei Vibration beim richtig Gas geben oder Bremsen dann ist es meist Antriebsstrang = Hardy Scheiben or Differential Lagern.
Einzige andere Gedenken sind die Querlenkern / Zugstrebe mit Hydrolagern. Ich hab meine gewechselt beim 150,000 KM wegen leichtes Spiel aber keine richtige Unwucht. Mehr als Vorsorge.
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Rollo hab ich auch… hab absolut NICHTS abgebaut, einfach Rohrleitung Dammstoff in die verschiedene Locher per Hand gepresst und Basta.
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Bremscheiben nur mit Vibration beim mittel bis starke Bremsen.
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AC Schnitzer, kein Problem, wichtig ist die richtige Federn fürs Achsgewicht und alles anziehen in normal Lage = volle Gewicht drauf.
Pic auf mein Avatar - Prosit !
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Meine hat auch gleich nach 9 Monate Rost drauf. Mein BMW SB hat die dann abgebaut, Sand Gestrahlt, Lackiert, ins Ofen gestellt und eine Stunde später war alles wie neu… Immer noch nach 8 Jahre !
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Nur ein Verdacht… Getriebeöl Stand ?
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Normalweise ist 245-35 20 und 275-30 20 OK, 285-30 auch… Eigentlich auch als Serie Bereifung. Stern macht ein paar mm höchstens aus.
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Es ist leider so das der VTG manchmal sehr anfällig ist wegen kleine Unterschiede.
Du kannst der VTG Öl wechseln und ein reset machen aber meist ist es nur ein kurze Dauer bis es wieder passiert. Mein hat 10K KM mehr raus bekommen dann das gleiche wieder.