Serus Mitewinander,
Ich bin neu mit ein F10 535XD mit verstellbare Dämpfer so kann nicht vergleichen und darf mit XDrive nicht tieferlegen hab ich gelesen...
Bis jetzt ist alles OK, 3800 KM auch gut unterwegs auf der Autobahn - kein unsichere gefühl - nur muss ich natürlich mehr Erfahrungen sammeln. Fahre meist in normale "Comfort" modus - Sport is auch gut, Comfort Plus deutlich schwamig. Am meiste stört mich die Reifen in schnelle kurven wo es abrupte stelle gibt wie schienen oder kleine Unebenheiten. Die Runflats verlieren Boden Haftung sehr leicht wegen wenig Eigendämpfung wie verrückt und setzt zur seite besonders in Sport modus... Mit weniger Luftdruck ist besser aber immer noch deutlich vorhanden... (245-45-18 Conti 3 rundum, 2,6 / 2,9 bar).
Was ich definitiv sagen kann ist das der F10 sei sehr stabil gegenüber andere vergleichbare Auto's. Ich bin kein Fan von zu harte Fahrwerk... Früher Motorrad Rennfahrer so ich kenne mich ziemlich gut aus in diese gebiete... Generell ist je härter der fahrwerk je kleiner der grenzbereich...OK furs Rennstrecke aber die Straßen ist ganz anders !
Wie soll man eigentlich ein Fahrwerk einstellen in Grundprinzip ?
White Power Wilbers hat es bestens gesagt:
"So hart wie nötig und so weich wie möglich" - gleichzeitig - sehr einfach !
Eure Munich Mark