Beiträge von MunichMark

    Es ist schon berichtet das es Rubbelt und dann später weg geht... Es ist nicht immer (aber öfter) das die Bremscheiben wirklich verzogen sind aber das Bremsklotzmaterial lagert auf die Scheiben und dann es rubbelt halt... Je nach dimensionen / Fahrzeug typ etwas mehr oder weniger.


    Am besten weiter einfahren und schauen ob es weg geht von alleine nach ein paar hundert KM wenn's geht.

    Ich bin auch der Meinung das AC Schnitzer "hilft" falls etwas passiert und noch in garantie oder wegen kulanz antrag... Aber wie Du siehst es ist nirgendwo geschrieben !


    Regel / Gelenkstange gibt´s unterschiedliche Meinung... Manche sagen überflüssig, andere sagen hat zu tun a biss`l mit der Geometrie.


    Es gibt bei AC in der tat nur zwei Federsatz fürs F11, drei fürs F10. Radstand ist gleich aber glaube ich der F11 ist etwas schwerer Hinten.


    In jeden fall kann Mann bei F11 Hinten fein justieren mit SW rauf und runter so es ist kein problem. Jede Händler kann´s machen oder auch Kodierer. Es ist laut TüV Gutachten eine Fahrwerksmessung zu machen nachher... Ich hab`s auch vorher gemacht zu vergleichen... Sturz ist nicht einstellbar vorne. Bei 30 mm kein problem...


    Frage an der Forum: Hat jemanden die F11 Einbau-Anleitung 3353 215 910 von Schnitzer... Ihr Webpage hat`s nicht mehr zum downloaden.

    Hab irgendwo gelesen, dass xDrive Fahrzeuge vorne höher sind, als die ohne xDrive, somit bekommt man "Hängearsch", wenn man z.B. 30/30 nimmt.

    Falsch... Wenn die richtige Achslast Federn eingebaut sind ist es perfekt... F11 kann man absenken wie man will aber ist es schon berichtet wenn man hinten nicht tief genug runter geht gibt's negative fahreigenschaften...


    Ich hab meine i-Phone auf die B-Saule Fensterrahmen gelegt (Compass- Neigung App) und es war 3 grad gemessen vorher / nachher. Auch Fahrwerk gemessen vorher / nachher... Sturz is fast am limit vorne weil nicht einstellbar, sonst wie vorher. Bin Flugzeug Ingenieur, muss immer perfekt sein !

    Hat nichts zu tun mit oder ohne XDrive... Alles hängt an Achsgewicht wahl fur die richtige Federn. Ich hab einfach die empholene von AC Schnitzer 30 30 genommen und ist perfekt runter gekommen mit exact die gleiche neigung vorn / hinten... Siehe meine post in "Der Thread".


    Es gibt viel diskussionen es zu machen bein BMW Händler oder nicht. Ich hab gewählt die teuere version weil mir noch garantie wichtig war furs 600 Euro "wegzuschmeissen"...


    Auch ich fahre kein Mischbereifung um das Verteilergetriebe zu schönen... bringt wenig ausser looks, spurrillen empfindlichkeit und spritverbrauch mit noch mehr untersteuern ausser man hat 550 power unter die Haube...

    Definitiv neu vermessen und dann schauen ob alles fest ist ohne verschleiss...


    Aber ich würde auch Reifen / Räder komplett aus der equation bringen heisst winterreifen wenn vorhanden oder ein leihsatz nur zum probefahren um auszuschliessen das es am Reifen / Räder liegt.... Besonders wenn Run Flops eingebaut sind, wuchten hilft nicht ganz mit höhnenschlag oder deformierung während der fahrt.


    Good Luck !

    535XD F10 EZ Juni 2014 62000 KM


    - Chrome teil am Fahrertur nicht i.O., austausch Garantie


    - Leichte ruckeln in teillast, AGR rate erhöht, jetzt weg


    - Hutablage resonanz - selbst erledigt mit dämmung reingepresst von unten, jetzt meist weg


    - AdBlu warnung, falschemittel / defekt, spielerei mit SW update usw... Händler ratlos, hats angefangen nach Händler Service wo 8 liter voll gemacht. Ich glaube mittel war alt, bzw. nicht kühl gelagert wegen hitzesommer... Nachfüllung selber mit bekannte datum frische AdBlu (Aral Tankstelle) - kein probleme mehr... Ich hab auch eine Dichtung installiert weil kein zu finden war am Blaue Deckel und war immer löse... Jetzt dicht und fest...


    - Bei 30000 KM bremsflattern bei höhe geschwindigkeit, BMW voll Kulanz mit neue Scheiben und Beläge, bis heute alles gut, auch nach ein par gute runde auf dem Nürburgring und schnellen Autobahn etappen... Vorne und Hinten immer noch glaube ich 20,000 KM geht noch heisst 50,000 vorne, 80,000 hinten zu erwarten...Ohne XDrive geht hintere bremse schneller runter wegen traktionskontrolle...


    Änderungen;


    - Run Flops gleich weg... Pilot Supersport 18" ist genug... wenig Lenkerschlag mehr... Haftung sehr gut ! In starken regen wenn wenig profile muss man natürlich aufpassen...


    - AC Schnitzer 30 30 FW, traumhaft !


    - Keine mischbereifung, X-Drive braucht es wirklich nicht, macht's einfach mehr üntersteuern mit grössere hinterreifen - ausser wenn man ständig quer fährt ;)


    Ingessamt sehr zufrienden mit meine BMW...