Beiträge von MunichMark

    Kömisch, bei mir hab es schon geholfen ein paar mal in letzte Zeit. Vermuten das es doch zusammen hängt etwas wenn Abgas nicht gut frei durchläuft… aber… ich hab nicht genug Daten zu bestätigen.

    NOX Sensoren sind teuer... Bevor dies ausgewechselt sind würde ich alle Codes mit ISTA auslesen bzw. löschen und danach ein manuelles DPF burn machen, dann fahren eine weile (ca. 1500 KM). Hat's bei mir funktioniert bei 185K KM. Nix gemacht an SCR system aber die codes / MKL sind weg.

    Was immer hilft hier ist zu wissen EZ und KM stand.


    Auch ob der AGR Trakt je Entkokt war oder nur der AGR Kühler ausgetauscht wegen Rückruf.

    Antriebswelle VTG zum Differential ist erst anzuschauen weil wenn‘s kaputt geht ist echt teuer.


    Evtl. eine Schalter / Knopf hängt… Kann etwas spielen dort zu finden genau welche wenn nicht von der Lordosen. Kontakt Spray vorsichtig einsprühen vielleicht - ohne Gewähr ;-0


    inzwischen Sicherung raus sonst Motor / Pumpe geht kaputt.

    Obere Querlenkern sind sehr stabil solange kein Unfall, usw... Ich hab eigentlich der verstellbare von Meyle aber nie eingebaut. Vielleicht wenn mein EDC Stoßdämpfern fertig sind.


    Ja, wuchten kann nicht schaden. Aber ich tippe das nach rechts ziehen ist mehr wegen das Radlager wechsel. Etwas sitzt nicht richtig wie vorher.


    Die meisten hier mit >180K KM oder Probleme tauschen Querlenker und Zugstrebe zusammen.


    Ich hab bei 160K KM als reine Vorsorge. Auch dabei die Koppelstangen weil ein Teil ein Lemforder Kit war.


    Info; Beim vermessen war beide Lenkstangen voll fest so müssen gewechselt werden, erst Kontrolle da vor der Arbeit macht Sinn.


    Und immer volle Gewicht auf dem Auto beim anziehen (normal Lage auf BMW-isch).


    Hinten hab ich noch nicht was gemacht (188K KM). Alles gut da.