Beiträge von pipo_1

Hallo Forenmitglieder,

leider finde ich relativ wenige 525D 2.0L Fahrer und leider niemanden, der bereits eine Leistungsoptimierung hat durchführen lassen. Ich habe den Wagen ca. ein 3/4 Jahr und bin leider von der Leistung nicht sonderlich angetan. Ich empfinde die Gasannahme relativ träge, als auch die Gangwechsel. Gerade die Gedenksekunde merkt man häufig. Daneben finde ich, dass der Wagen einen hohen Verbrauch hat. Ich hatte vorher einen 520D (190PS), der aufgrund der neuen Motorengeneration sich da echt besser fuhr.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke über eine Softwareoptimierung nach. Und da wollte ich euch mal nach Erfahrungen mit dem 525D Bi-Turbo fragen. Also, wer hats an dem Modell gemacht und kann mir im Hinblick auf meine genannten Schwachstellen seine Erfahrungen posten!

Danke euch!!

Guten Morgen in die Runde,

muss das Thema Spotify / Android auch nochmal aufgreifen. Habe ein NBT und bekomme absolut keine Kopplung zu Spotify hin. Ab und zu funktioniert sporadisch die CD App. Mit dem IPhone XR meiner Frau ging es direkt problemlos.
    Jetzt mal meine Frage an Euch, wenn ich es mit dem USB C Kabel verbinde, warum dann noch zusätzlich BT oder verstehe ich was falsch...

Danke Euch!!

Guten Morgen in die Runde,

meine Frage geht an die vereinzelten 525D 218PS Fahrer. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Kickdown einleite (bsp. für einen Überholvorgang), dass der Wagen dann eine gefühlte Sekunde braucht um zu reagieren. Ich hatte zuvor einen F11 520D (190PS) und da gab es diese Problematik nicht. Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

Danke!