Beiträge von MPalace

Weil ich ihn bereits mit ziemlich vielen Fragen bombardiert habe und weil es mir auch darum geht, wie sich das neue Infotainment danach langfristig im alltäglichen Gebrauch verhält. Wer den Umbau schon machen lassen hat wird mit Sicherheit auf das eine oder andere Problem gestoßen sein, das mir ggf. überhaupt nicht bekannt ist :)

Hallo,
    bin ganz neu hier, habe mich extra angemeldet, um diese Frage zu stellen.
    Ich würde gerne bei meinem F11 530xd 06/2014 mit NBT und ConnectedDrive das NBT EVO ID6 nachrüsten lassen. Erstmal vielen Dank an @fracapo77 für den Erfahrungsbericht, das hat mir nochmal Mut gemacht, es selber machen zu lassen.
    Ich würde die Nachrüstung aus Bequemlichkeit in Hofgeismar bei Kassel durchführen lassen, habe dort einen gewerblichen Anbieter gefunden (Hr. Erk), der mit 1 Jahr Garantie wirbt. Er würde die neue EVO HU, das 10,25" Display aus dem G30 und das ATM einbauen.
    Hat schon jemand eine solche Nachrüstung hinter sich und sind da Einschränkungen/unerwünschte Nebenwirkungen zu erwarten? Oder läuft nachher im Regelfall alles wie gehabt, inkl. HUD, Fernentrieglung, Notruf? Kann ich die Kartenaktualisierungen von der BMW-Webseite noch beziehen? Bleiben RTTI und andere ConnectedDrive-Dienste aktiv oder muss ich alles nochmal buchen?