Beiträge von F.W.

    Das da kein Fehler gespeichert ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn die selbst im Tacho/iDrive auftauchen stehen die auch im Speicher.


    Ich tippe auf das CAS in evtl. Zusammenhang mit der Fernbedienung.

    Dachte ich auch schon nur wie gesagt beim ersten mal ist keine Schlüsselmeldung gekommen nur Motor nicht abstellen kein Motorstart mehr möglich nach abstellen. Soll ich eventuell mal den Zweitschlüssel versuchen? Oder gleich mal wieder ab zum freundlichen und hoffen?

    Hallo liebe Gemeinde langsam verzweifle ich an meiner Bastelbude.

    Aktuelles Problem der Motor macht keinen Mucks wenn man auf den Startknopf drückt, das hat er seit ca 5 Tagen da hatte ich ihn gerade von der Werkstatt geholt wegen dem Led Treiber ( Direkt bei BMW machen lassen) davor wurde in der freien die Steuerkette getauscht und die Injektoren (Überholt) ach ja und das Reinluftrohr.

    Ich holte ihn übrigens von bmw war kurz zu Besuch bei meinem Vater und bei der Heimfahrt schaltete die Start/Stop Automatik kurz an der Ampel aus. Danach kein mucks mehr. Ein Neustartversuch brachte keinerlei Erfolg. Ich habe dann zugesperrt gewartet und es nochmal versucht. Bei ausgeschaltetem Motor kam kurz die Meldung: "Motor nicht abstellen kein Neustart möglich" obwohl kein Motor lief. Ich hatte dann den Pannendienst von BMW angerufen. Der werkte kurz an der Schaltung herum (Schalter) dann machte das Auto einen Kurzen mucks und als er dann noch sein Startpack anschloss schwups ging er wieder. Er las das Auto aus kein Fehler im Speicher. Jetzt 4 Tage später ..... das selbe Spiel. Man stellt das Auto ab drückt den Start stop knopf keine Reaktion. Gang raus warten dann geht er nach x versuchen. DAs war grad beim Reifen montieren. Ich hatte Blut und Wasser geschwitzt, das ich heim Komme kaum in der Garage da dachte ich ok versuchen wir es nochmal und lassen ihn an wieder keine Reaktion, Gang raus ein paar mal drücken und nach der Meldung nicht abstellen dachte ich ok jetzt ist es endgültig vorbei. Dann startete er plötzlich ohne Knopf drücken brachte aber die Meldung der Schlüssel ist nicht da. 5 Sekunden später startete er. 8 oder 9 weitere Versuche und er springt problemlos an. Langsam fange ich an mein Auto ein bisschen zu hassen. So nach ca 15k Reparaturen auf 160 000 ;). Hat jemand zumindest eine leise Ahnung wo man die Suche beginnen könnte weil ansonsten kann ich ihn wohl langsam verschrotten.


    Durchgeführte Arbeiten absteigend.

    Radhausverkleidung Tauschen lassen (Niederlassung)

    Scheinwerferdeckel undicht diese ersetzen Treiber ersetzen (BMW Niederlassung)

    Motorraum alle defekten Puffer Tauschen lassen (Niederlassung)

    Steuerkettentausch (Freie) Freie da sonst wirtschaftlicher Totalschaden bei einem 11er Baujahr KVA für die 2 Arbeiten lagen bei 7.5 bis 10

    Reinluftrohr (Freie)

    Injektoren (Freie)

    AGR (Niederlassung)

    Bälger der Niveauregulierung (Niederlassung)

    Handbremsknopf abgebrochen (Niederlassung)

    Fensterheberschalter und Schalen Tauschen (Niederlassung)

    Lenkrad ersetzten (Freie)

    Rücklichter Tauschen da beide defekt (Niederlassung)

    Bedienelement blättert ab (da hatte ich die billige Variante gewählt nur nachgebaute Knöpfe statt das ganze Element tauschen)

    Antennenverstärker tauschen Niederlassung

    Raildrucksensor defekt Niederlassung

    Querlenker (Niederlassung)

    Xenonbrenner tauschen lassen (Niederlassung)

    und noch vieles mehr ............... nur mal so zur info das ich echt ein Montagsauto erwischt hatte :)

    Hast Kurvenlicht, oder normal Xenon?


    Mehr brauchst nicht.


    Und KEIN China-Modul. Die kannst nicht anlernen. Besser original gebraucht.

    Normales Xenon ich hätte zu einem normalen aus dem Teilehandel tendiert die haben generell nur AIC gebraucht war auch der erste Reflex aber 400 bis 500 Euro für ein Teil ohne Gewährleistung ich weiß nicht. Bei den Teilehändlern liegen die so zwischen 85 und 120. das wäre jetzt nur die Frage ob das gute Stück Passt für ein Auto ohne Kurvenlicht. Und vielen Vielen Dank gleich nochmal für die Schnelle Antwort. Verlinken darf ich es leider nicht laut Forenregeln aber ist z.B. beim Doc drin als einziges

    Hallöchen, ich bräuchte wie gesagt mal dringen Hilfe mit einer Teilenummer. Blöderweise hab ich mal selber Mist gebaut der Deckel war nach dem Xenonbrenner Wechsel nicht ganz fest und mir ist der Scheinwerfer abges..... beim Auto waschen. Lange Rede Kurzer Sinn, Blinker ausgefallen Angel eyes Ausgefallen beim 2010er 520d. Die Sicherungen sind alle gut, bleibt ja nur noch der Scheinwerfertreiber. Ich hab ihn ausgebaut der war ordentlich oxydiert gleich hinter den Pins. Ich habe ihn mit isopropanol gereinigt Scheinwerfer geföhnt keine Besserung. Nun müsste ich ihn ersetzen. Die Wahl bei dem Baujahr würde auf ein Zubehörteil fallen. Ja ich weiß Original BMW ist natürlich oft besser aber trotzdem. Nun hat das Teil wohl eine Uralt Teilenummer die mit Sicherheit X mal geändert wurde. Zum bestellen bräuchte ich wohl die aktuelle. Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei dem Problemchen helfen könnte, gleich mal ganz herzlichen Dank im Voraus. Ich hänge ein Bild vom Aufkleber an. Ich bin mir leider immer noch nicht so sicher wo die 11 Stellige sein soll.

    Wenn man sich den Pflegezustand der Teile auf den Fotos anschaut und dabei Rückschlüsse auf des gesamte Fahrzeug zieht, Service und Wartung einschließt, wundert es mich eigentlich das es noch fahrbereit ist. :rolleyes:

    Der ist schon regelmäßig im Service der wurde jetzt nur mal 4 Wochen nicht geputzt, aber das ist auch ein Gebrauchsgegenstand und kein Liebhaberfahrzeug. ;-P sprich er muss funktionieren mehr nicht.

    Hallo liebe Gemeinde

    Mein Schrotthaufen ........ ja so sage ich langsam liebevoll zu ihm hat wieder mal ein Problemchen und zwar ist mir diesmal der Knopf vom Fensterheber in der Hand geblieben. Oen 9179905 -02 Weiß jemand zufällig ob es da eine Bauteiländerung gab und ein anderer passt. Zumindest im Zubehör ist sowas nicht aufzutreiben und ganz ehrlich ich will langsam echt kein großes Geld nach den ganzen Reparaturen mehr rein stecken. Das teil fällt innen eh schon auseinander ich glaub fast ich hab schon jeden einzelnen Knopf getauscht von Klima bedienfeld bis zur Handbremse alles neu. Von den anderen Reparaturen brauchen wir erst gar nicht reden. Ich glaub da war noch nicht viel nicht kaputt. Sogar das Lenkrad war nach 30 tkm durch. Wenn ich jetzt wüsste ob die Oberteile von denen aus dem Zubehör auf den alten passen wärs noch einfacher. Sprich bestell für 29 nen neuen Deckel wechseln und gut ist. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Und wieder einmal hat es mein Unglücksauto erwischt, N47 F11. Aktuelles Problem der Leerlauf sägt. Sprich die Drehzahl schwankt von ca 600 bis 1000 besonders wenn er einigermaßen warm ist, ich hatte vorher zwar ab und zu eine leichte Schwankung aber heute schaffte ich es grad noch so in die Werkstatt da der Motor sofort ausging sobald man die Last weggenommen hatte und die Drehzahl fiel. Tendenz des Problems war steigend besonders wenn der Motor etwas wärmer ist verschlimmerte sich das Problem. Sollte es jetzt wieder etwas größeres sein wandert er echt in die Presse, ich glaube bis auf den Motor selbst war noch kein Teil nicht defekt. Angefangen von einem Lenkrad welches nach 30tkm komplett durch war, brechenden Handbremsschaltern, Turboproblemen, sämtlichen Heckscheinwerferteilen, Niveauregulierung, abblätternder Schalter defekter Lüftung, defekter Luftmengenmesser, Querlenker, defektem Antennenverstärker auseinanderfallenden Multischaltern usw usw usw. Hat jemand eine Idee was es diesmal sein könnte über Tipps wäre ich dankbar wie gesagt wenn die Rechnung wieder Unsummen ausmachen sollte wird er wohl mit 139tkm sein Leben als kleiner Metallblock beenden. Wäre die Dieselkriese nicht gewesen hätte ich ihn ja schon nach den Anfangsproblemen verkauft aber blöd wie man ist denkt man, na ja jetzt hast du schon so viel reingesteckt und bekommst eh nichts mehr dafür jetzt fahren wir ihn eben bis er auseinanderfällt.

    Hallo leider löst sich bei mir der Gummi am Rädchen und an der Kipptaste (tempomat) Ich habe mir beide als äm "Nachbauersatzteil bestellt. Allerdings hapert es am Einbau etwas. Ich bekomme die Multifunktionstasten nicht heraus da sie selbst nach dem lösen der Schrauben hinten noch am Airbag anhaken (welchen ich als Laie eher nicht ausbauen möchte) nun meine Frage hat die schon jemand gewechselt und wenn ja muss man die Tasten überhaupt ausbauen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

    Ist die nicht nur für bluetooth? also die Bluetooth habe ich schon gemacht aber ohne Ergebnis. Übrigens das gleiche Problem liegt beim Winterauto Vor mit einem Handelsüblichen Kenwood radio also liegt es definitiv an android 9 auch laut der Aussage von Kennwood die noch keine Lösung parat haben