Hallo liebe Gemeinde langsam verzweifle ich an meiner Bastelbude.
Aktuelles Problem der Motor macht keinen Mucks wenn man auf den Startknopf drückt, das hat er seit ca 5 Tagen da hatte ich ihn gerade von der Werkstatt geholt wegen dem Led Treiber ( Direkt bei BMW machen lassen) davor wurde in der freien die Steuerkette getauscht und die Injektoren (Überholt) ach ja und das Reinluftrohr.
Ich holte ihn übrigens von bmw war kurz zu Besuch bei meinem Vater und bei der Heimfahrt schaltete die Start/Stop Automatik kurz an der Ampel aus. Danach kein mucks mehr. Ein Neustartversuch brachte keinerlei Erfolg. Ich habe dann zugesperrt gewartet und es nochmal versucht. Bei ausgeschaltetem Motor kam kurz die Meldung: "Motor nicht abstellen kein Neustart möglich" obwohl kein Motor lief. Ich hatte dann den Pannendienst von BMW angerufen. Der werkte kurz an der Schaltung herum (Schalter) dann machte das Auto einen Kurzen mucks und als er dann noch sein Startpack anschloss schwups ging er wieder. Er las das Auto aus kein Fehler im Speicher. Jetzt 4 Tage später ..... das selbe Spiel. Man stellt das Auto ab drückt den Start stop knopf keine Reaktion. Gang raus warten dann geht er nach x versuchen. DAs war grad beim Reifen montieren. Ich hatte Blut und Wasser geschwitzt, das ich heim Komme kaum in der Garage da dachte ich ok versuchen wir es nochmal und lassen ihn an wieder keine Reaktion, Gang raus ein paar mal drücken und nach der Meldung nicht abstellen dachte ich ok jetzt ist es endgültig vorbei. Dann startete er plötzlich ohne Knopf drücken brachte aber die Meldung der Schlüssel ist nicht da. 5 Sekunden später startete er. 8 oder 9 weitere Versuche und er springt problemlos an. Langsam fange ich an mein Auto ein bisschen zu hassen. So nach ca 15k Reparaturen auf 160 000 . Hat jemand zumindest eine leise Ahnung wo man die Suche beginnen könnte weil ansonsten kann ich ihn wohl langsam verschrotten.
Durchgeführte Arbeiten absteigend.
Radhausverkleidung Tauschen lassen (Niederlassung)
Scheinwerferdeckel undicht diese ersetzen Treiber ersetzen (BMW Niederlassung)
Motorraum alle defekten Puffer Tauschen lassen (Niederlassung)
Steuerkettentausch (Freie) Freie da sonst wirtschaftlicher Totalschaden bei einem 11er Baujahr KVA für die 2 Arbeiten lagen bei 7.5 bis 10
Reinluftrohr (Freie)
Injektoren (Freie)
AGR (Niederlassung)
Bälger der Niveauregulierung (Niederlassung)
Handbremsknopf abgebrochen (Niederlassung)
Fensterheberschalter und Schalen Tauschen (Niederlassung)
Lenkrad ersetzten (Freie)
Rücklichter Tauschen da beide defekt (Niederlassung)
Bedienelement blättert ab (da hatte ich die billige Variante gewählt nur nachgebaute Knöpfe statt das ganze Element tauschen)
Antennenverstärker tauschen Niederlassung
Raildrucksensor defekt Niederlassung
Querlenker (Niederlassung)
Xenonbrenner tauschen lassen (Niederlassung)
und noch vieles mehr ............... nur mal so zur info das ich echt ein Montagsauto erwischt hatte