Er ist vorne ca. 38mm tiefer gekommen.
Hinten hat Frank Hansen ein gutes Auge bewiesen. Schön tief, aber überhaupt kein Hängearsch, sind so ca. 30mm
Beiträge von Buebchen72
-
-
Ich habe die Eichach Sportline verbaut
-
Hallo Zusammen,
ich war lange Zeit stiller Leser, dann angemeldet um meine Erfahrungen hierzu teilen.
Ich wollten meinen Bomber etwas tiefer legen. Trotzdem sollte er ein Familienautobleiben und mit 47 bin ich auch nicht mehr der Jüngste…Dann stellte sich auch dir Frage nach den Felgen, diese habe ich ebenfallserneuert und lange im Netz geschaut und vergleichen.
Habe mich aber sehrschnell entschieden, nämlich für Breyton Race LSglossy black in 8,5x20 (vorne) und 10x20 Zoll (hinten)Eines noch vorab, Ich habe einen F11 530d, ohne xdrive, mit absoluterVollausstattung (individual), ohne M-Fahrwerk, Achslast vorne 1100kg.
Dies erwähne ich, weil ich dachte das würde sich auf die Tieferlegungauswirken. Frei nach dem Motto, z.B. Standheizung = mehr Gewicht = mehrTiefe.....
Stimmt wohl im Großen und Ganzen, ist wohl aber eher zu vernachlässigen.Zwischen Radkasten und Gummi hatte ich vorne 48mm und hinten 45mm Luft. Daswar auch sehr identisch auf beiden Seiten. Vorne kommen Federn rein, hinten wirddie Luftferderung per Software angepasst.
Man kann eigentlich nur zwischen H&R35mm/15mm oder Eibach ProKit(ca.25-30mm) oder dem Eibach Sportline (ca. 45mm).Rein von den Maßen her kam da eigentlich nur das H&R Paket in Frage. Damitkäme der Wagen gut runter und wäre trotzdem nicht zu tief….
Hier im Forum sprechen sich aber 85% für die Eibach Variante aus. Das gab mir zu denken. Kurzum, noch mehr gelesen und schließlich mit der Firma Kurnap in Recklinghausen telefoniert.
Auch hier im Forum fällt oft der Name Kurnap und dann auch Frank Hansen. Und ich kann das mittlerweile nur vollauf bestätigen....
Absoluter Fachmann, tolle Firma und einen dicken Daumen nach oben.Wenn ich lese was alles falsch gemacht werden kann beim Einbau, doppelt wichtig das alles in guten Händen ist
.Mit Ihm gesprochenund habe mich in einem wirklich tollen Gespräch von der Sportline überzeugenlassen. Auch der Termin klappte sehr kurzfristig und so führ ich los…
Ca 4 Std. später machte mich das Ergebnis mehr als sprachlos. Und zwar impositiven Sinne.
Schaut selber…Als Fazit. Ich dachte es wäre dann doch vielleicht zu tief, würde überallaufsetzen, der Komfort wäre weg…
Weit gefehlt, angenehm hart, aber tolle Fahrweise, gerade in schnellenKurven oder Autobahn, keine Probleme an Einfahrten oder Parkhäusern, alles top…
Und der Komfort…. Wahnsinn, wirklich sehr angenehmes Fahren, Fahre meistenim Comfort+.
Von daher immer gerne wieder. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Bin restlos begeistert wenn ich das Baby sehe, noch mehr wenn ich fahre.Vor Tieferlegung
Forum 0.jpegNach Tieferlegung
forum 1 klein.jpg