Gibt es eigentlich Möglichkeiten um günstiger an das RTTI Abo zu kommen, oder muss man das zwangsläufig direkt über connected Drive buchen?
Gibt es da evtl mal Aktionen o.ä.?
Finde den Preis für das gebotene nämlich schon sehr happig.
Gibt es eigentlich Möglichkeiten um günstiger an das RTTI Abo zu kommen, oder muss man das zwangsläufig direkt über connected Drive buchen?
Gibt es da evtl mal Aktionen o.ä.?
Finde den Preis für das gebotene nämlich schon sehr happig.
Sehe das wie @Hawk
Nicht jede Farbe passt auf jedes Auto. Ich persönlich mag diesen aktuellen "Nardo grau" Trend sehr gerne. Auf einem sportlichen Wagen kommt das kombiniert mit schwarzen Kontrasten schon sehr geil. Aber das sieht man halt mittlerweile recht häufig auf den Straßen.
Was aber auch richtig nice ist kommt , ist dieses schwarz-lila auf dem 6er Coupe von @galley
War am WE in der Werkstatt und wir haben die Felgen auf einer Seite mal testweise montiert um zu schauen wie das mit den Platzverhältnissen auskommt. Haben uns jetzt auf folgendes Setup festgelegt:
VA:
8,5J x 20 ET35 mit Michelin P-SP4S 235/35 und 5mm Distanzscheiben
HA:
10J x 20 ET35 mit Michelin P-SP4S 275/30
Somit liegt alles bündig im Radkasten und die Abrollumfangdifferenz beträgt grade mal 0,1%. Mein VTG wirds mir danken.
Zusätzlich kommt die Kiste etwas tiefer mit den ST Federn (30mm/20mm).
Sachen sind bestellt und im Laufe der nächsten Woche wirds eingebaut.
Bin gespannt. In Sachen Optik und Fahrverhalten dürfte ich dann ein anderes Auto haben
Ok, danke für die Warnungen.
Hatte sich eh in dem Moment erledigt, als ich erfahren habe, dass ich dafür noch eine App benötige für die ich jedes Jahr 50 Euro zahlen soll.
Nee danke.
Wie ist hier die allgemeine Meinung zu Carly?
Habe selber null Erfahrung was codieren angeht, würde aber gern ein paar simple Sachen an meinem F06 einstellen.
(Start/Stop Automatik deaktivieren und Gurtwarner deaktivieren)
Taugt Carly dafür was?
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/QKc6jYR.jpg]
Heute endlich angekommen
Samstag gehts dann in die Werkstatt um alles weitere zu besprechen.
Also einen N55 ?
Ok gibts generell spezielle Punkte bei dem Modell welche man checken sollte
zb am Motor und Getriebe ? Das DKG ... gibts auffälligkeiten oder ist das ne solide Sache ?
Ja, genau. Solider, drehfreudiger Motor mit nem super Klang. Vor allem in Kombination mit dem Performance ESD.
Das DKG arbeitet sauber und hat mir nie Probleme bereitet. In manchen Alltagssituationen kann man aber eine nicht erwartete "Gedenksekunde" beim Schaltvorgang wahrnehmen. Kommt aber selten vor und man gewöhnt sich dran.
Motor lief auch immer problemlos. Bei etwa 130tkm hat sich allerdings meine Wasserpumpe verabschiedet und sämtliche Dichtungen (Ventildeckel, Getriebeölwanne, Zylinderkopf) fingen an zu suppen bzw schwitzen. Solltest du vor dem Kauf auf jeden Fall checken.
Um das Thema vernünftig abzuschließen:
Der Motor wurde mittlerweile auf Herz und Nieren bei BMW geprüft. Man hat mir ne neue Software aufgespielt und jetzt schnurrt das Ding wie ein Kätzchen.
Ja, ich bin noch da
War nur die letzen Wochen verzweifelt auf der Suche nach Z Performance Felgen. Die ZP08 bekommt man nirgendwo mehr. Bin jetzt aber über Umwege doch noch dran gekommen.
Hinten allerdings als 10x20 ET 35. Hoffe ich bekomm die vernünftig in meinen Radkästen unter.
Neuigkeiten und Fotos dann in meinem Thread
Spricht etwas gegen ein solches Auto /Motorisierung ?
Optisch gefällt er mir gut ... auch innen das klare Design (wie e6x)
finde ich angenehm. Platz bietet er auch genug (im Innenraum).
Gefällt mir soweit gut. N55 + DKG + M-Paket + SSD + CIC + 19 Zoll
das wären so mal die grundsätzlichen Parameter.
Ich habe exakt dieses Auto vor meinem jetzigen F06 gefahren. Falls du Fragen hast, schieß los