Beiträge von Nik 550i

    Mein Wagen ist am Montag bei BMW. Ich werde berichten wenn ich ihn wieder habe. Ich habe bis jetzt sonst keine Probleme mit dem Wagen gehabt.


    Ob das jetzt ein billiger V8 ist kann ich so nicht sagen. Der Wagen hat über 100t€ gekostet. Ich weiß nicht was für dich billig ist aber für mich ist das nicht billig.


    Das der VFL Probleme macht ist bekannt ja. Wenn man aber mit ihm gut um geht hat man auch mit diesem Wagen Spaß. Ich kenne kein Auto auch mal abgesehen von BMW was keine Probleme hat/macht. Jeder Wagen hat seine stärken und schwächen. So ist das leider.

    Mein Wagen hat jetzt knapp 155tkm runter. Ich habe den Wagen seit Ende 2017. Bin bis dato ca. 15tkm gefahren. Die Injektoren wurden sofort gewechselt als es bekannt wurde das die die eingebaut waren Probleme machten. Der Wagen wurde immer penibel warm und kalt gefahren so wie ich es jetzt auch mache. Er bekommt auch nur reines 102 von der Aral.


    Ich denke ich gebe den Wagen zu BMW und lasse die KGE wechseln und gucke ob das Problem behoben ist.

    Mein BMW hat früher direkt die geänderten Injektoren bekommen. Die wurden von einer BMW Werkstatt komplett getauscht. Der BMW Händler meinte ich sollte erstmal die kostengünstigere Variante nehmen und die Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Die soll wohl des öfteren bei dem Motor kaputt gehen oder sich lösen wegen den Clips. In der PuMA-Maßnahme von BMW werden auch genau die Symtome beschrieben die mein Wagen momentan hat. Er hatte mir auch gesagt das es sehr selten ist das die Kolbenringe platt sind. Ich werde mal gucken und dann weiter berichten.

    Hallo Leute,


    ich fahre einen F10 550i Bj 2011 408 PS und habe ein Problem mit meinem Motor. Wie oben beschrieben kommt Öl Qualm aus dem Auspuff von einer Zylinder Bank raus.
    Bei normalen fahren ca. 1500km sagt mit der BC das ich 1 Liter Öl nach kippen soll. Der Wagen war immer bei BMW zum Service und es wurde immer alles gemacht was er brauchte.
    Nach vielen Videos und mehreren Beiträgen lesen kann ich eigentlich nur auf defekte VSD tippen.
    Die Ersatzteile Preise sind ja ein Lacher aber der Aufwand die zu wechseln ist ja enorm.


    Hatte dies einer schon gehabt? Wo dran könnte es liegen? Sind es die VSD?


    Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.


    Nik