Beiträge von Rene553

    Heyho,


    bin gerade beim zusammentragen aller Informationen und zusammenstellen der ganzen Komponenten.
    Das Quadlock Pin Layout hat sich vom CIC zum NBT Evo ja verändert. (NBT Evo im vergleich zu NBT aber nicht?)
    Vom NBT Evo findet man relativ leicht das PinLayout vom Quadlock aber vom CIC hab ich jetzt irgendwie noch nicht so eine schöne Tabelle gefunden.
    Danke für Eure Hilfe


    Grüße

    So Problem ist gelöst.
    Ursache war einmal der Stecker zur Verbindung des Anhängers. Dieser war innen drinne nicht fixiert. Und die Kontakte wurden quasi vom Stecker weggedrückt und dir kontaktr sind beim abkoppeln wieder nach vorne gerutscht.
    Zum Troubeshooting soll eine LED im Steuergerät des E-Satzes sein. Ich hab dieses Steuergerät geöffnet und musste feststellen, dass dort keine led verbaut ist.123143FE-C980-48A6-BF09-DCECD5B65853.jpeg Somit konnte auch nichts leuchten. Jetzt funktioniert alles aber den ganzen Ärger hat man sicher nicht bei Westfalia...

    Moin Moin,


    mir hat dieser Beitrag extrem weiter geholfen Danke dafür für die tolle Erklärung und dadurch bin ich fast am Ziel...
    Naja fast klingt wenn man jetzt weiter ließt etwas übertrieben...


    Problem: Anhänger bleibt komplett dunkel. Es leuchtet überhaupt nichts.
    Ich hab einen Trail-Tec 13-poligen E-Satz mit CAN-Bus.
    Ich musste: Plus, Minus, Brems-, Blinkerlicht (links) und CAN low/high verbinden.
    Ich hab mich soweit auch an die Anleitungen gehalten nur habe ich nicht wie in der Anleitung beschrieben, den CAN-Bus irgendwo am Lenkrad genommen sondern unten beim Rücklicht auf der Beifahrerseite genommen. Da sind zwei Steuergeräte die beide mit CAN versorgt werden.
    Jetzt die Frage der Frage... Gibt es unterschiede beim CAN?
    Fehleranalyse ist bei meinem Trail-Tec Modul quasi unmöglich da diese Box nicht einmal eine LED hat um mir irgendwas anzuzeigen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge!


    Mit freundlichen Grüßen
    René

    Ja herzlichen Glückwunsch!!!


    Du hast Deinen ja wenigstens schon, ich krieg meinen erst am Freitag :(


    Ausstattung sieht auch sehr gut aus, hoffe, der Motor ärgert Dich nicht...

    bekommst du auch einen GT?


    Ja wenn er ärgern sollte dann bitte im folgenden Jahr wo die Gewährleistung und Garantie vom Händler noch greifen

    Das ist gewiss kein Nachteil, ganz im Gegenteil.Der 50i hat kein Hitzeproblem.
    Auch andere Hersteller setzen auf diese Bauweise.

    Der größte Nachteil den ich bei so einem "heißen V" sehe ist, dass man die Lader nicht wirklich upgraden kann.
    So wie du sagst, es setzen viele andere Hersteller auf diesen Aufbau.

    Ich hatte vorher auch einen 50i aus 2011. Null Probleme. Wichtig ist halt, dass die Injektoren getauscht wurden.




    HD+ Karte rein und läuft... ;)

    gibts da ne Anleitung für den Umbau? Am besten mit Teilenummern



    Zu den Injektoren, kann der freundliche mir sagen ob die getauscht wurden? Oder erkenn ich es an der Teilenummer am Injektor?