Beiträge von Rene553

    Ich meld mich nochmal zu Wort.
    Ich hab meinen Umbau nun nahezu abgeschlossen. Es funktioniert zu 98%


    das letzte was mich nun noch stört ist, dass meine Batterie alle zwei Tage ohne Bewegung „leer“ ist und das Auto meldet „Entladung im Stand“


    Wie würdet Ihr an die Fehlersuche gehen? Oder ist es vielleicht ein bekanntes Problem des Retrofit-Adapters von Carsystems?


    vielen danke für Eure Hilfe.

    Guten Tag,


    ich hab ein sehr kleines aber wirklich ärgerliches Problem mit meinem 5er GT Bj 2011.
    Ich habe das originale CIC gegen ein NBT Evo ersetzt. Soweit funktioniert alles wunderbar.
    Verbaut ist dafür ein MOST NBT Retrofit Adapter, der direkt mit dem ZGW verbunden ist.


    Um die beiden Monitore des Fond Entertainment System nun einzuschalten muss ich die Taste "8" am Navi drücken. Funktioniert.
    Damit ich die Monitore mit der Fernbedienung steuern kann, muss ich am originalen On/Off Knopf jeden Monitor nochmal "aktivieren". Funktioniert soweit.
    Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung egal ob linker oder rechter Monitor das Scrollrad drehe, springt er immer zwei anstatt nur einem Menüpunkt weiter. Somit kann man natürlich auch nicht alle Menüpunkte erreichen.
    Ich weiß, dass die Kommunikation von der Fernbedienung über das ZGW geht.


    Es würde mir reichen, wenn das FES einfach DVDs abspielt und für sich quasi eigenständig funktioniert oder ich bastel mit noch eine Android TV Box ins Auto und wandel das HDMI Signal in RGB um und nutze einen der beiden Eingänge direkt an der FES Unit - die Kommunikation mit der NBT Evo HU brauche ich nicht und ist so sicherlich auch unmöglich.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat Kontakte zu Carsystems.


    Grüße
    René




    Carsystems Anleitung:
    https://www.dropbox.com/s/ztvk…ms%20edition%202.pdf?dl=0


    Video vom Fehle lädt noch hoch:
    https://www.dropbox.com/s/sj08dpf9cw2gxm9/IMG_5790.MOV?dl=0

    Hallo,
    ich bin soweit eigentlich fertig mit meinem NBT-Evo Umbau. Es funktioniert soweit alles.
    Ich musste allerdings auf einen Can-Filter von Carsystems zurückgreifen.


    Leider funktioniert meine Speed Limit Info (SLI) nicht. Wenn ich beim Can-Filter den zweiten Dipswitch(SLI) auf ON schalte bekomme ich in meinem nachgerüsteten 6WB immer nur "Fehlermeldungen" aus der HU z.B. Speed Limit: 100 km/h und das Verkehrzeichen im 6WB zeigt immer nur "- - -" an.


    Wie bekomme ich die Informationen aus dem KAFAS1 und aus der HU passend zu meinem 6WB?


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße
    René

    fährt den deine hu jetzt schon hoch?? Also hast du ein Bild ?

    Hab ich bislang noch nicht probiert.
    Hab jetzt PIN 9 und 11 CAN2 eingepinnt und PIN 13 mit der TBX
    Meine ganze Ausstattung muss ja noch auf den OABR wie TV und Nightvision etc... oder macht es nichts wenn es jetzt noch so angeschlossen ist?

    Sooo es ist soweit ich komme nicht weiter :D quasi wie ungekündigt.


    Ich habe mich für die Variante entschieden die Combox still zulegen.
    Es ist soweit alles vollbracht:
    ZGW vom Most genommen, Most wieder geschlossen
    CAN2 beim ZGW abgegriffen und zur HU+TBX+iDrive Controller gezogen
    Kabel vom Fahrermicro zur HU gezogen
    Antennenverstärker getauscht und das Antennenkabel zur HU gezogen.



    Allerdings muss ich jetzt noch den Quadlock und den OABR passend umpinnen.
    Kann mir dabei jemand helfen? Gibt es vielleicht schon ne Umpinn-Anleitung oder hat jemand beide PinOuts?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!