80°C ist schon ok. Da musst du bei den aktuellen Temp. schon 15km fahren um dahin zu kommen
Beiträge von rosswell
-
-
Hallo Basti.
Ich bin übrigens gerade auch mit AC Schnitzer in Verhandlung um hier eine besonderen Forenpreis in Zusammenarbeit mit BMW Matthes zu erzielen. Sobald ich hier die genauen Preise habe werde ich sie im Händlerbereich veröffentlichen.Noch eine Info zur Box:
Ich habe vorhin erst mit der AC Schnitzer Technikabteilung gesprochen, da ich mal die genauen Temperaturwerte haben wollte, ab wann die Leistungssteigerung durch die Box freigegeben wird.
Ich denke das könnte hier den ein oder anderen sicher auch interessieren.Die Box von Schnitzer greift verschiedene Werte über den CAN Bus ab, u.a. auch die Motoröl- und Kühlmitteltemperatur.
Und so regelt die Box:
- Leistungsfreigabe erst nach Erreichen von 80°C Motoröltemperatur
- Leistungsfreigabe wird eingestellt sobald das Kühlmittel über 120°C kommt (dies soll thermische Schäden aufgrund der Leistungssteigerung vermeiden)Finde die Werte ganz interessant und werde meine Temperaturen mal im Geheimmenü des Kombi überwachen.
-
-
a) wahrscheinlich
b) geht -
Einer muss ja mal damit anfangen.
-
rosswell
Hast du einen Link.?
Jep. Schick mir mal ne PN.Wenn sonst noch jemand Interesse hat oder Fragen zum Codieren, einfach PN an mich.
-
Schick dir mir bitte mal zu.
-
Wenn Du mir ein paar Tage zum Einlesen gibst können wir das Projekt gerne starten. Möchte aber vorher noch mein Ami Quelle checken.
-
Das kann ich bestätigen.
Codiere mein Auto auch selber. -
So, habe gestern abend nochmal mit Andreas gesprochen. Im ETK gibt es derzeit leider noch keinen M5 LCI. Was man jedoch sehen konnte war das es bei den "normalen" 5ern kein Unterschied zwischen den Nieren von vFL zum FL Modell gab, sprich beide haben laut ETK die gleichen Performance Nieren. Evtl. ist dies beim M5 LCI ebenfalls so.
Jetzt müssen wir halt abwarten bis der im ETK auftaucht. Dann kann ich Euch mit Forumspreisen versorgen.