Und du glaubst alles was du im Internet liest.
Ich weiß es da ich einige Leute bei Schnitzer und Eibach kenne. Basta!
Beiträge von rosswell
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Wenn dich die Schnitzer Federn (oder H&R oder Eibach) inkl. Einbau interessieren kannst du mal bei "a.matthes@bmw-matthes.de" nachhaken.
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Da muss ich doch gleich mal intervenieren. AC Schnitzer lässt die Federn zwar bei Eibach produzieren, jedoch mit eigenen Spezifikationen, sprich es handelt sich bei den Eibach Federn nicht um die gleichen wie AC Schnitzer.
Außerdem wurde vertraglich geregelt das Eibach die Spezifikationen nicht übernehmen darf. -
Freut mich das es geklappt hat Andreas.
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Ich kann dir auch weiterhelfen.
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Gern geschehen.
Sehr netter Typ unser Phnatom. -
ich wollte es gerade schreiben als ich Dein BAujahr gelesen habe.
Bei den CIC gibt es ja noch die Combox Media (CMB_MEDIA). Da muss dort nach "inband ringing" gesucht werden.
Beim NBT dagegen steht das direkt in HU_NBT, da die keine Combox mehr verbaut haben.Acoustical Lock confirm ist eine Codierung um im Menü Türverriegelung unter Einstellungen die Checkbox "Akustische Quittierung" freizuschalten sofern man Alarmanlage verbaut hat und die Quittierung zusätzlich im FZD aktiviert.
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Ich fahre zwar keinen 5er gebe aber auch kurz meinen Senf dazu.
Ich fahre seit Beginn Aral Ultimate 102. Erstens weil es "nur" 10ct pro Liter teurer ist als E10 (das macht bei mir gerade mal 288€ mehr pro Jahr auf die 30.000km im Vergleich zu E10 aus) und zweitens da ich damit eindeutig weniger verbrauche im Vergleich zu ROZ 95.
ROZ98 würde ich auch fahren, aber bei Aral gibt es nur ROZ95 und dann gleich das AU102.Minderverbrauch von ROZ95 zu AU102 sind ca. 0,3L/100km (über 3 Tankfüllungen getestet). Somit lohnt es sich auch rechnerisch das AU102 bei meinem Motor zu fahren. Wie das bei anderen aussieht weiß ich nicht.
Außerdem läuft das Auto obenrum (bei Leistungsabruf) besser. In der Stadt merkt man jedoch keinen Unterschied.Beim Diesel würde ich jedoch den normalen und nur im Winter den besseren fahren. Da habe ich verbrauchs- und leistungstechnisch keinen unterschied gemerkt. Nur die Laufruhe war mit dem besseren Sprit besser und im Winter gab es bei tiefen Temp. weniger bis gar keine Probleme. Mein E91 LCI 320d ist mal bei -28°C nur noch im Notlauf gefahren. Mit dem Ultimate Diesel gabs jedoch keine Probleme.
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Das habe ich bei meinem M135i seit Auslieferung und fahre damit schon knapp 31.000km.
Es tritt bei mir nur das allererste mal auf wenn ich losfahre und er vom 1 in den 2ten Gang schaltet. Danach schaltet die 8G Sportautomatik butterweich. Ich denke das liegt an der erhöhten Leerlaufdrehzahl bei Motorstart. Wenn ich nämlich ca. 30-40s (Leerlauf) warte bevor ich losfahre tritt es nie auf. Es muss also nicht gleich das Getriebe kaputt sein. -
Dafür gibt es ein DANKE.