Habe schon eine Weile keine mehr.
Beiträge von rosswell
-
-
Für den Preis gibt es keine legalen Komplettlenkräder.
-
Ich könnte Dir in Bad Neuenahr-Ahrweiler einen F&F Stützpunkt nennen. Sind aber 100km von Aachen entfernt.
-
Das Steuergerät der Lenkradelektronik musste schon immer mitgetauscht werden.
Das Schaltzentrum LEnksäule selber war das Teil das nicht getauscht werden muss soald eine SA mit Vibration ab Werk verbaut ist.
-
Da mir der User zajob schon per Mail geantwortet hat kann die FIN hier auch gelöscht werden.
Das größte und somit kostentreibendste Element bei ihm ist leider die Ausstattung Driving Assistant Plus. Hierdurch wird ein spezieller Lenkradkranz mit einer induktiven Schleife, sowie eine weiteres Steuergerät neben dem Steuergerät für Lenkradheizung/Vibration benötigt. Bei dem Driving Assistant Plus wird erkannt ob eine Hand am Lenkrad anliegt oder nicht.
Ich habe ihm per Mail schon geantwortet was er alles benötigt. Aber wir reden hier ohne Airbag schon von Teilekosten jenseits der 1.500€.
-
Für einen exakten Preise benötige ich mal Deine FIN. Die kannst Du mir gerne als PN senden.
-
Hier wird immer nur von vollausgestatteten lenkräder geredet, meins müsste nackt sein
Das heisst, keine Padels, keine Heizung, keine Vibration etc. Wieviel muss man ungefähr dafür ausgeben inklusive dem neuen Airbag?800-900 schätzungsweise.
-
Driving Assistant Plus wird zum Killerkriterium, denn dadurch hat man bei einem sDrive einen induktiven Lenkradkranz, sprich eine Schleife mehr neben der Lenkradheizung und auch 2 Steuergeräte im Lenkrad. So eines ist mir gebraucht noch nicht unter die Augen gekommen.
-
nicht zwingend. Das musst Du testen.
-
Ist alles selbsterklärend. einfach Lenkrad runter, Verkleidung a b und die Schrauben lösen.