Werde ich später gleich noch machen und wenn zeit ist auch in den anderen Fahrwerkseinstellungen.
Interessiert mich selber
Beiträge von Fear1801
-
-
Hi,
schau doch bitte in meinen anderen Beitrag (Kombiinstrument öffnen und umlöten) nach.
Wenn du mir sagen kannst was das für LED´s sind.
Dann wird es warscheinlich auch so sein das dein Display änderbar ist in andere Farben oder nur eine Farbe -
Oh mann,
schreib ich einfach nochmal alles
Irgendwie kam mein Beitrag nicht anSo Lichtleiste nachträglich verlegen ist kein Problem.
Hab die 12Volt Leitung die für das Licht der Schalter zuständig ist herausgemessen. Türverkleidung abgebaut und auf Verlegefähigkeit geprüft.
Stellt kein Problem da. Lichtleisten habe ich jetzt bestellt dauert allerdings noch ein paar Tage, bin ja auch erst seit kurzem aus dem Urlaub zurück
Denke das ich bis spätestens ende nächster Woche sie verbaut habe, Bilder folgen dann.So zum Tacho:
Habe jetzt einen geöffnet und habe folgendes Ergebniss:Low-Tacho:
Öffnen und Tachoscheiben so wie Zeiger umlöten in jede erwünschte Farbe, geht sehr schnell und einfach. Kostet auch fast nichts!
Display Farbe ändern, ja da stehe ich vor einem Rätsel!
Diese zu öffnen etwas komplizierter aber möglich.
An die dafür zuständigen Led´s zu kommen auch kein Problem diese auszulöten auch kein Problem!
Jetzt kommts ich kenne aber diese LED´s nicht!!!
Falsl also jemand solche schon gesehen hat oder weiß wie die heißen bitte bitte schreiben!!!
Ich war auch schon in einem elektronik Fachgeschäft der selber viele SMDS und co umlötet und selbst der kennt diese nicht!
Es sieht so aus als würde sie Tagsüber für das weiße licht von links nach rechts vom strom durchflossen,
und wenn es abend wird wird die Stromrichtung gedreht und von rechts nach links durchflossen.
Also davon gehe ich aus da hier nur 2 Lötstellen sind aber ja 2 farben damit gemacht werden.
(Bei normalen herkömmlichen Duo-SMD´s sind hier 4 Lötstellen zu sehen.)
Zudem sieht man auch eindeutig die 2Chips in der LED.
Wenn ich also weiß was es für eine LED ist und ob sie in anderen Farben bestellbar ist, ist auch diese sehr einfach umzulöten!Der nächst besere Tacho wird dann nur noch diese Art von LED´s verbaut haben, aufbau sonst sollte aber der selbe sein.
Sprich wenn bekannt ist was für LED´s das sind sollte auch der relative leicht umzulöten sein!Also bitte helft mir weiter, und sagt mir was das für LED´s sind, danke
-
Schon gell,
hab ja deine Bilder auch angesehen und war ein wenig verwundert.
Allerdings ist wirklich ein großer unterschied zusehen wenn das Fahrwerk auf Comfort steht dann ist wieder mindestens 1cm Luft vom Radkasten zur Lauffläche!
Er ist auch mit den 20Zoll Felgen sehr hart wenn er auf Sport oder Normal steht.
Ich find das zwar gut, aber die meisten würden das nicht mögen!
Es sind aber wirklich die original LowTec-Federn 50/35mm für den 535i.
Nicht nachträglich gepresst oder sonstiges! -
Hi,
so endlich hab ich ein paar Bilder.
Hab es auch schon in einem anderen Thread gepostet, da mein Auto ja in beide Threads passt (mit adaptive Drive und dynamischen Fahrwerk)Wie dort auch schon sthet brauche ich noch kürzere Querlenker da ich mir sonst vorne den Gummi runter rubbel!
Falls einer von euch sonst noch verkürzte oder einstellbare Querlenker kennt bitte einfach mal posten!Hier die Bilder:
Einstellung war jetzt auf Sport, in normal Modus ca 1cm höher, und im Comfort Modus ca nochmal 1cm höher.
Mann muß aber davon ausgehen das die Federn sich noch um 1cm setzen werden im laufe der ZeitDie ersten beiden Bilder sind mit dem Handy vor der Werkstatt aufgenommen worden mit 17Zoll standart Felgen.
Konnte leider keine andere Kamera und co benutzen, wer es mitverfolgt hatte, mein Auto war am Abholtag schon kaputt gegangen daher konnte ich nur schnell mit dem Handy ein Vorherbild machenJetzt sind es 20Zoll Felgen
-
Da hast du natürlich recht.
Dafür müßte ich ihn jetzt aber hochbocken usw.
Mein BMW-Händler schaut in der Hystorie nach.
Ändert eh nichts drann alls das ich die veränderbaren bestellen muß, das sind die einzigsten die ich gefunden habe die helfen können.
Vorallem sind sie auch bezahlbarSo aber jetzt hier die Bilder
Einstellung war jetzt auf Sport, in normal Modus ca 1cm höher, und im Comfort Modus ca nochmal 1cm höher.
Mann muß aber davon ausgehen das die Federn sich noch um 1cm setzen werden im laufe der ZeitDie ersten beiden Bilder sind mit dem Handy vor der Werkstatt aufgenommen worden mit 17Zoll standart Felgen.
Konnte leider keine andere Kamera und co benutzen, wer es mitverfolgt hatte, mein Auto war am Abholtag schon kaputt gegangen daher konnte ich nur schnell mit dem Handy ein Vorherbild machenJetzt sind es 20Zoll Felgen
-
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich auch schon gefunden.
Jetzt ist natürlich entscheidend welche ich von werk ab drinnen hab.
Denn wenn ich schon die +30° drinnen habe dann schauts schlecht aus mit der Korrektur
Aber das soll der BMW-Händler mir mal sagen!
Hab hierzu noch einen super Preis gefunden: http://www.autoteile-bielefeld…-HD,33008_100571_144.html
Die werde ich bestellen.
Und hoffen das ich -30° verbaut habe,
so wäre ich dann wieder im normal Bereich! -
Hi,
habe meinen jetzt auch tiefer legen lassen.
50/35 Bilder folgen heute noch.
Allerdings stellt sich das einstellen bei Adaptive Drive ein wenig schwerer da.
Hier muss zum vermessen die Achse hinten gesperrt werden da sonst die Werte nicht erreicht werden können.
Rieger und Ludwig zb weigern sich daher bei sich zu vermessen, daher einen guten BMW-Händler suchen die sich auskennen und auch wissen was si tun
Durch das Dynamic Drive komme ich jetzt an der Vorderachse nicht mehr auf den erforderlichen Sturz habe -1° zu viel.
Bräuchte verkürzte Querlenker!!!
Ich hab jetzt aber auf die schnelle keine gefunden, es soll aber laut meinem BMW-Händler welche geben!
Hat die jemand schon gesehen oder weiß evtl. wo ich die herbekomme??
Möchte mir nicht innen die Reifen wegrubbeln und schon 3 mal nicht an der Vorderachse!Bitte melden wenn einem verkürzte Querlenker bekannt sind, danke vielmals!
-
Hi,
so ich hab jetzt gestern mal Bilder von dem E88 meiner Frau mit 55Watt Nebelscheinwerferbirnen gemacht.
Hatte vorgestern einfach keine Zeit mehr dazu, sorry.Laßt euch nicht täuschen ich habe kein Abblendlicht dazu an. Das sind nur alleine die Angeleys mit Hi-performance-Chip wenn ichs noch richtig im Kopf habe hat dann ein Angeley 8Watt?
Müßte ich nochmal nachschauen bei interesse.Zudem stelle ich mal noch ein paar Bilder zum gesamt Eindruck mit ein.
Ist alles selber gemacht!
Rdx Frontspoiler, Friedrich-Motorsport-Endtopf, Heckansatz von CSR, original M-Seitenschweller, Bmw-Spoiler nachbau, BMW-Stummelantenne.
Das Auto ist foliert, war vorher Kaschmirsilber. Wurde von mir selber foliert, war auch zum ersten mal das ich etwas foliert habe, nur die Heckstoßstange muss ich nochmal im Winter neu machen. Hier sieht man einfach zu sehr den Ansatz raus. Der muß ordentlich gespachtel werden, geschliffen und dan grundiert, das die Folie dann auch schön plan anliegt!
Spiegelkappe, Ansatz, Heckspoiler, Schwert, teile vom Seitenschweller, teile von der Frontstoßstange, A-Säule und die Türgriffe sind in 3D-Carbonfolie gemacht, der Rest in weiß matt.
Die Folie hat insgesamt nur 177€ gekostet.Der Innenraum ist von mir auf Xenonweiß umgelötet worden.
Nur der Startknopf in Blut-Rot.
Dieses Blut-Rot möchte ich dann auch am F10 umsetzengerne könnt ihr hier eure Meinung dazu posten, würde mich freuen!
LG
-
Ok,
dann schreib ich Dir wenn ich rausgefunden hab ob das nur eine Steuerleitung oder eine richtige 12Volt-leitung ist.
Wenn es eine richtige ist, ist es ganz leicht nachträglich LED´s anzubringen und auch günstig!
Vermute ca 20€ und die Sache ist geritzt.
Das wichtigste ist beim Abbau der Türverkleidung (vorne) die Batterie abzuklemmen. Da hier ein Airbag dahinter sitzt und du dann einen Fehler angezeigt bekommst!Werd aber erst in 4 Wochen ein Feedback geben können, da ich jetzt dann in den urlaub fahre und mein Auto ja noch immer in Reperatur ist
LG