Beiträge von Fear1801

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche von Hamann Gutachten für zb.
    Frontspoileransatz
    Dachkanntenspoiler
    Heckschürzeneinsatz
    Heckspoiler


    würde gerne wissen was dort für auflagen drinnen stehen ob das nur ein Materialgutachten ist oder eine Teilegutachten bzw eine ABE.
    Wie die teile zui befestigen sind usw...


    Leider sind die bei Hamann sehr unkooperative
    Wollen für jegliche Auskunft gleich 50€!!!!
    Aber bevor ich so ein Teil für 800€ plus kaufe möchte ich schon ganz gen au wissen was ich zu beachten habe und wie ich damit umzugehen habe bzw wie es mit TÜV aussieht!!!


    Also bitte wenn ihr so ein Gutachten habt oder Ahnung habt bitte posten bzw an mich ne Mail.


    Danke im voraus


    LG
    und schöne Weihnachten noch!!!!

    So jetzt aber die Bilder!!!


    Man sieht das nachgerüstete Ambiente-Licht Fahrer und Beifahrer hinten hab ich es auch, aber wie oben schon gesagt zur Zeit durch Hundebox blockiert ;(


    Mhh zusätzlich sieht man das ich die Innenraumbeleuchtugn also die die aus Lampen besteht auf rot schonmal geändert habe, zusätzlcih eine Aussentürbeleuchtung angebracht in rot und zusätzlich eine Fußraumbeleuchtung angebracht in rot.
    Fußraum und Aussentürbeleuchtung ist nur an wenn die Tür geöffnet ist, nicht das ihr denkt das leuchtet auch bei der Fahrt.


    Nachgerüstetes Ambiente-Licht leuchtet wie das original auch während der Fahrt, und lässt sich dimmen im zusammenhang mit der restlichen Instrumentenbeleuchtung!


    MFG

    So,


    lange hats gedauert aber ich melde mich mal wieder.
    Folgendes habe ich bisher herausgefunden:


    Die SMD´s sind leider nicht Bi-Polar sondern einfarbig weiß.
    Das Display selber ändert seine Farbe :(
    Das bedeutet diese Änderung kann nur per Codierung geändert werden!
    Ich ha zwar herausgefunden welcher Photowiederstand dafür zuständig ist und diesen könnte man auch ganz einfach durch einen festen Wiederstand ersetzen. So das es immer weiß leuchtet,
    aber hier kommt jetzt der Haken:
    Wenn er nicht mehr umschaltet bleibt auch das Navi hell, dunkelt nicht ab.
    Ebenfalls funktioniert dann die Dimmung des Ambientenlichtes und der Instrumenten nicht mehr!
    Somit ist das also keine Lösung!


    Zum sonstigen umlöten.
    In die Halterung des Ambientenlichtes LED-Leisten einzusetzen ist garkein Problem! Hat mich keine 20€ gekostet siehe Bilder unten sieht total klasse aus!
    Lässt sich dimmen alles wie es sich gehört. Alle wunsch Farben sind möglich!!!


    Einbaudauer Hintenlinks hintenrechts vornerechts, zusammen 1 STD. vornelinks ca 3 std. Ist a bissal komplizierter dort, bei interesse erkläre ich das gerne tiefergehend!
    Umlöten Tach sind ganz normale PLCC2 SMD´s bitte je nach farbe darauf achten wie stark der mcd wert ist!
    Gerade Rot (was wohl die meisten machen werden da das Multidisplay ja dunkel orange leuchtet und es einiger masen dazu passen soll) ist eine sehr hohe Mcd stärker erforderlich!!!
    Ich gebe den Tipp: OSHR5MAS1C1A-LM von Osram, diese haben ein mcd Wert von 1560mcd !!!
    Diese sind auch wichtig wenn Schalter umgelötet werden sollen, da diese sonst von der Lichtstärke total untergehen!
    Für die SMD´s die von der Decke herunterleuchten, diese sind PLCC4 !!! wichtig auf die Polung achten!!!
    Hier mein Tipp: HSMC-A431-X90M1 Diese haben eine Mcd Wert von fast 3000mcd und das leuchtet hell genug ;)


    Würde auch gerne dazu Bilder einstellen allerdings habe ich gerade eine hundebox hinten drinnen und net die Zeit Bilder zu machen, um einfach den unterschied zwischen orange und rot zu zeigen.
    Bin eh am überlegen ob ich den tacho nicht mische und zwar in Blau/Rot zb Kmh und Drehzahl Rot, Wasser und Sprit Blau?
    dementsprechend beleuchtugn von oben in blau, ein paar Schalter in blau, ein paar in rot, natürlich im richtigen wechslen und das es ein ordentliches Bild ergibt.
    Nicht wild hin und her.
    Eure Meinung dazu????? Würde mich sehr interessieren!


    Ach wegen aktueller Anfrage um den Tacho umzulöten braucht man insgesamt: 16 SMD´s PLCC2
    Kmh und Drehzahl gehen leider nur in einer Farbe (sprich Zeiger zur Scheibe leuchten immer gleich)
    Wasser und Sprit könnte man unterschiedliche Farben vom Zeiger zur Scheibe machen!!!! 2 PLCC2 für jeweils den Zeiger, 2 PLCC2 für Scheibe.


    Hoffe bald von euch zu hören!!!
    Mfg


    Bilder reiche ich gleich nach, hab gerade kurz Probleme mit meinem Card-Reader :(

    Also ich habe im Sport-Modus 33,6 cm von mitte Radnabe zur Fallskante.
    Im Comfort-Modus habe ich 34,5 cm.
    Das ganze aber nur wenn ich das Fahrzeug bewegt habe.
    Daher habe ich das auch 3 mal wiederholt um sicher zusein das dass nicht nur durch anderes stehen oder bremsen zustande kommt.
    Allerdings dachte ich das es mehr ist, das liegt daran das ich die Bilder von der rechten Seite gemacht habe, und wie mir jetzt durchs messen aufgefallen ist die linke Seite immer 0,5 cm mehr ausgefedert ist wie die rechte Seite???!!!!
    Da muss ich dann doch nochmal die Werkstatt fragen warum das so ist, und ob sie die Federn beide in den Halter richtig gedreht haben?!
    Was wird denn beim dynamischen Fahwerk genau verändert?
    Der Dämpfer wird auf jeden Fall elektrisch angesteuert.
    Wird dort die durchflutung der Kammer geändert, oder eine zusätzliche geöffnet?
    Das Fahrverhalten wird auf jeden Fall spürbar verändert.
    Und der Höhenunterschied ist so auch nachvollziehbar, nachdem ich auch das Fahrzeug dazu bewegen muss, tippe ich auf eine Kammerveränderung.

    So hi,


    also bin leider erst vorhin zum messen gekommen.
    Ich hab aus dem Urlaub einen Hund mitgenommen und der ist schwer krank der hatte jetzt einfach Vorrang ;(


    Also ich habe im Sport-Modus 33,6 cm von mitte Radnabe zur Fallskante.
    Im Comfort-Modus habe ich 34,5 cm.
    Das ganze aber nur wenn ich das Fahrzeug bewegt habe.
    Daher habe ich das auch 3 mal wiederholt um sicher zusein das dass nicht nur durch anderes stehen oder bremsen zustande kommt.
    Allerdings dachte ich das es mehr ist, das liegt daran das ich die Bilder von der rechten Seite gemacht habe, und wie mir jetzt durchs messen aufgefallen ist die linke Seite immer 0,5 cm mehr ausgefedert ist wie die rechte Seite???!!!!
    Da muss ich dann doch nochmal die Werkstatt fragen warum das so ist, und ob sie die Federn beide in den Halter richtig gedreht haben?!
    Was wird denn beim dynamischen Fahwerk genau verändert?
    Der Dämpfer wird auf jeden Fall elektrisch angesteuert.
    Wird dort die durchflutung der Kammer geändert, oder eine zusätzliche geöffnet?
    Das Fahrverhalten wird auf jeden Fall spürbar verändert.
    Und der Höhenunterschied ist so auch nachvollziehbar, nachdem ich auch das Fahrzeug dazu bewegen muss, tippe ich auf eine Kammerveränderung.