Ah ich merke ein positive Grundeinstellung zu dem Thema ist vorhanden.
Durch die Aussage wenigstens und versaut.
Was heißt wenigstens? Das ist wenn dann maximale, was geht denn dann noch mehr?
Ich vermute es besteht keine große Ahnung von Aerodynamik?
Welche Anbauteile werden denn heute noch im Windkanal getestet? Das gibt es nur für Fahrzeuge die direkt im Rennsport eingesetzt werden.
Oder komplette Neufahrzeuge.
Anbauteile werden nur im Computer simuliert. Ja er wurde simuliert.
Jetzt das,nächste, versaut. Frage wozu dient ein Heckspoiler?
Richtig er erhöht den Anpressdruck bei zunehmender Geschwindigkeit auf der Heckachse.
Wie erreicht man das? In dem ein Gegenstand im richtigen Winkel und mit richtigen Profil in den Wind gestellt wird.
Was passiert dann? Ja richtig, der Cw Wert wird schlechter! Das heißt alles was nicht bei geradliniger Richtung in Tropfenform in den Wind gestellt wird. "Versaut" dein CW Wert!
Zudem steigt dein Spritverbrauch, dafür hast du einen geringerenn Reifenverachleiß und eine bessere Haftung.
Auch die Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug werden größer, denn du entziehst der Umgebung Energie die du in Anpressdruck umsetzt.
Ich mach gerade ein Studium zum Luftfahrttechniker und weiß zum Glück wovon ich rede
Auch das hier ein TÜV Teilegutachten besteht, sollte dir eine gewisse Sicherheit geben, weil der TÜV wird es nicht freigeben, wenn eine Gefahr besteht, dass ein niederer Anpressdruck oder eine ungleichverteilung bestehen würde. Denn bei 250 sollte dir wohl nicht der Arach kommen oder?
Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen!