Beiträge von Fear1801

Ah ich merke ein positive Grundeinstellung zu dem Thema ist vorhanden.
    Durch die Aussage wenigstens und versaut.
    Was heißt wenigstens? Das ist wenn dann maximale, was geht denn dann noch mehr?
    Ich vermute es besteht keine große Ahnung von Aerodynamik?
    Welche Anbauteile werden denn heute noch im Windkanal getestet? Das gibt es nur für Fahrzeuge die direkt im Rennsport eingesetzt werden.
    Oder komplette Neufahrzeuge.
    Anbauteile werden nur im Computer simuliert. Ja er wurde simuliert.
    Jetzt das,nächste, versaut. Frage wozu dient ein Heckspoiler?
    Richtig er erhöht den Anpressdruck bei zunehmender Geschwindigkeit auf der Heckachse.
    Wie erreicht man das? In dem ein Gegenstand im richtigen Winkel und mit richtigen Profil in den Wind gestellt wird.
    Was passiert dann? Ja richtig, der Cw Wert wird schlechter! Das heißt alles was nicht bei geradliniger Richtung in Tropfenform in den Wind gestellt wird. "Versaut" dein CW Wert!
    Zudem steigt dein Spritverbrauch, dafür hast du einen geringerenn Reifenverachleiß und eine bessere Haftung.
    Auch die Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug werden größer, denn du entziehst der Umgebung Energie die du in Anpressdruck umsetzt.

Ich mach gerade ein Studium zum Luftfahrttechniker und weiß zum Glück wovon ich rede :)

Auch das hier ein TÜV Teilegutachten besteht, sollte dir eine gewisse Sicherheit geben, weil der TÜV wird es nicht freigeben, wenn eine Gefahr besteht, dass ein niederer Anpressdruck oder eine ungleichverteilung bestehen würde. Denn bei 250 sollte dir wohl nicht der Arach kommen oder?

Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen!

Hi Alpina,

komisch ich hab zwar ne Email bekommen das du mir geschrieben hast, aber in meinem Posteingang im Forum ist sie nicht ?????
    Nur unter meiner richtigen Email ?
    Sehr komisch, deswegen schreib ich dir hier.
    Bilder zur Teiferlegung habe ich ja,
    sind auch hier schon unter diesem Treath sogar.
    Musst einfach mal ein paar seiten vorher schauen :)

Ja sind die Lowtec 50/35

LG

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab das Thema mal unter Allgemein gestartet, denn es gibt ja garkeine Kategorie Tuning 8| ??!!

Ich hatte doch vor einiger Zeit mal erwähnt das ich mit einem namenhaften Tuner gerade zusammen arbeite, um ein paar neue Dinge für den F10 heraus zu bringen.
    Jetzt hätte ich ein update dazu was es geben wird, und wie weit die Dinge sind:

1. es wird geben:

- Scheinwerferblenden
    -Heckspoiler
    -Heckansatz
    -Seitenschwelleransatz
    -Frontansatz für M-Paket und normal

2. stand der Dinge.

Frontansatz ist fertig entwickelt. Bilder ab Di.
    Scheinwerferblenden fertig entwickelt dauert aber noch 1-2 Monate (Formumsetzung usw...)
    Heckspoiler fertig entwickelt. Bilder ab Di.
    Heckansatz noch im Bau. wird zum April fertig
    Seitenschwelleransatz noch im bau wird zum April fertig

Ich kann euch sagen, den Heckspoiler hab ich bis jetzt in Roh auf meinem Auto gesehen und das ist der absolute Hammer, der passt wie die Faust aufs Auge!
    Wer nicht die dezenten Lippen mag, oder sich gedacht hatte das ist ein wenig zu wenig für so ein großes Auto, der wird begeistert sein.
    Mir brennt es so unter den Fingern seit 2 Wochen als ich die Rohbilder bekommen habe, das euch zu zeigen, aber geht ja nicht ;(;(
    Wenn ihr nur halb so begeistert seit von dem Teil wie ich.

Alles mit Teilegutachten, also nur den Anbau bestätigen lassen und gut.
    Und auch die Preise werden unschlagbar sein, ca 1/3 von dem was andere verlangen und viele andere gibt es ja nicht 8o

Ok, ich hofe ich konnte ein wenig Interesse und Spannung schüren :P8:)

Ich bin schon gespannt was ihr dazu sagen werdet :thumbup:

Mhhh,

und nur weil die Teilenummer eingesanzt ist, heißt das ja nicht das sie original sind 8o
    Ich glaub das bekommt noch jeder hin ne Schlagzahl ins Alu zu rammen :P
    Wie in deinem Link zu sehen kostet eine bei BMW 700€ da ist dieser Preis schon Irre!
    Ich würde mal bei BMW mit der Fabrikationsnummer anfragen, wenn es sie gibt dann sind sie echt.
    Aber ob du da ne Antwort bekommst? Oder wann?

Nein,

wie oben schon erwähnt die ET geht nicht.
    Die haben ET 17.
    Du brauchst ET35-45 je nach Felgen dicke.

Somit würde diese Felge 2 cm zu weit nach drausen stehen!
    Im schlimmstens Fall bedeutet dass das dein Radhaus die LAuffläche der Reifen nicht abdeckt, ergo kein TÜV!
    Du müsstest eh eine einzelabnahme bei Tüv machen da diese Felgen nicht in der BMW Freigabe für den F10/11 drinnen stehen.
    Das heißt je nach Aufwand 70-250€ beim Tüv. (die können den Preis frei bestimmen je nach Aufwand)

Und wenn dann dein Radhaus nicht deckt kein Tüv :(

@ Pasha

mann da hast du Recht!
    Vor lauter Bilder und Gutachten den Text nicht richtig gelesen.
    Ich muss Pasha rechtgeben. Die ET passt garnicht!
    Leider hast du da auch keine Cahnce was zu machen, das heißt du kannst dese schönen Felgen leider vergessen ;(
    Schade.
    Aber du könntest sie einem E60/61 Fahrer verkaufen die brauchen die ET.

LG

Hi,

also neue unbenutzte für den Preis, ist schon fast unmöglich.
    Sehen allerdings sehr echt aus! :)
    Ich könnte es nicht sehen falls sie falsch sind.

Bei Leebmann kosten die mit Reifen schon reduziert 3000€.
    Das du mal ein gefühl hast was so normal ist.

Allerdings darf ich nicht verraten das ich für meine 20 Zöller V-Speiche 356 mit Reifen die noch eine Saison geahlten haben nur 1500€ gezahlt habe :)))
    Gut eine Felge ist leicht zerkratzt aber war auch ein Schnäpchen :)

LG

Hi,

super Felgen.
    Stehen die vorderen Felgen nicht aus dem Radkasten raus?
    Oder wirkt das nur auf dem Bild so, auch wegen der Radkastenhöhe?
    Sind vielleicht Spurplatten mit verbaut?

LG

Hi,

ja das würde ich ja schon gerne.
    Aber ich finde niemanden bei mir, nur Ansatzweise, in der Nähe.
    Ich mein wenn Köln in der ersten Liga spielen würde, dann würde ich das mit einem Stadionbesuch bei einem Köln Augsburg Spiel kombinieren.
    Aber das wird wohl erst nächstes Jahr stadfinden ;)

Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt um hier jemanden zu finden.
    Ich finde aber nur im Pott und Umgebung, so wie im Norden und ein paar im Osten.
    Kein Plan hier ist es wie ausgestorben???

Hi,

hab mich gegen die Performance entschieden, da dieser leider nur einflutige Ausgänge hat.
    Geht man direkt auf die BMW Homepage wird einem ein Bild mit 2 flutiger Anlage für links angezeigt, so dass man denkt das es links und rechts 2 flutig ist.
    Genau so wollte ich dieses auch haben (wie beim M5 halt), ist aber leider nicht so :(
    Deswegen tendiere ich jetzt zum Fox Auspuff, denn da ist es so. Dieser hat auch allgemein die bessere Bewertung klang usw...
    Remus würde ich ebenfalls zum selben Preis bekommen, dieser würde einen Ticken besser aussehen da er Carbon-Einsätze hat und einen schönen Schriftzug, vergleichlich mit dem M Schriftzug, aber er soll nicht so gut im Klang sein.
    Naja ich muss mir da noch ein wenig den Kopf zerbrechen ?(8|