Dann arbeitet aber die Entkoppelung nicht richtig!
Ich habe das seit anfang an an meinem 535i.
Sobald der Gang ausgelegt wird läuft der Motor sofort ruhig!
Man merkt es sofort wenn im Winter der Wagen kalt ist die Standdrehzal also ansteigt, es ruppiger wird fast schon rupfend.
Ich mein ist ja auch logisch, der Wandler muss belastet sein, wird ja über fliegkraft geregelt, sonst würde es beim anfahren immer zum rucken kommen, da erst das Moment dann die Kupplung andrücken würde. Das würde immer zu einem Schlag führen.
Würde es zudem auch bei der erhöhten Kaltdrehzahl nicht anliegen und erst danach zu einem anliegen kommen, würde die Kupplung erst bei 1100-1200 Umdrehungen anfangen zu schließen, da würds beim schnell anfahren aber richtig scheppern im Auto
Ein anfahren ohne schalgen und rucken ist nur möglich wenn die Kupplung permanent schleift.
Jetzt der Beweis dazu, wäre dies nicht so, müßte das Auto nicht von alleine anrollen, wenn du es startest und den Fuß von der Bremse nimmst!!!
Da dies aber der Fall ist, schleift die Kupplung der Wandler arbeitet, will kann ber nicht durch die Bremse, Motor arbeitet dagegen, Ergo leichtes vibrieren, kratzen schleifen