Beiträge von Fear1801

    ok,


    ja krass.
    Das die Schürze nicht ganz nach unten innen gezogen wurde?
    Ja andererseits sollte eine Werkstatt schon wissen was sie tut.
    Wobei da kann man sich auch nicht sicher sein.


    Aber das dann der Spalt noch größer werden würde, also am Scheinwerfer wenn sie enger sitzt,
    KAnn ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    Sie müßte dann ja mehr richtung Scheinwerfer und links rechts wandern.


    War das eine gute Werkstatt, BMW oder MArken KFZ´s.
    Oder eher richtung ATU sehr allgemeine Werkstatt?

    Halt uns auf den laufenden, ja?


    Das kann schließlich jeden mal passieren!


    Auch zudem was der Anwalt sagt und so.



    Was hat denn BMW gesagt, ist er definitiv kaputt?
    Oder evtl. auch nur ne Dichtung?
    Was sagen die zum Differenzial?

    Hi,


    also bei Differenzial auf garkeinen Fall.
    Da darf praktisch garnichts rauskommen, geschweige denn das da ein Tropfen hängt.
    Beim Turbo mhh ist scho sehr ölig, das würde ich aber auf jeden Fall von einer BMW Werkstatt genauestens anschauen lassen und dokumentieren lassen!
    Im Zweifel einen KFZ Sachverständigen einschalten!
    Bis Oktober hast du ja zeit, bzw jetzt auch länger da du den Händler ja auf den mangel hingewiesen hast!
    Jetzt muss der Händler beweisen das dieser Schaden beim kauf nicht bestand.
    Und das kann er nicht!
    Sprich wenn du bei BMW warst und die dir bestätigen das x,y kaputt ist.
    Teilst du das dem Händler mit. Er muss diesen Mangel abstellen.
    Er kann aber entscheiden wo!
    Also nicht einfach reparieren lassen.
    Falls er dieses nicht tut oder reagiert.
    Dann musst du zum Anwalt und es einklagen.
    Das Problem wie gesagt liegt aber halt darin das du solange das Fahrzeug nicht reparieren darfst!
    Aber das kann dir der Anwalt dann besser erklären als ich :D:P


    Ein Zusatsversicherung hast du nicht zufällig?

    An sich muss ich aber stussy recht geben.


    Da es nur Spritz GFK ist, kein Handlamminiertes.
    Und auch noch unten angesezt wird, kann ich nur davon abraten!!!
    Ihr werdet keinen Spaß damit haben.
    Mal ein bischen gegen den Bordstein beim Parken, oder beim MC den Hügel mit zu viel schwung.
    Dann ist alles richtig kaputt.
    Heißt schleifen neu spachteln, das alles im angebauten zustand.
    Dann noch lackieren, ne das gibt nur Ärger.
    Selbst mit dem aufschäumen, es hält dann viel besser und kleinere Rämpler verzeiht dir dann das Teil schon, aber allein im Winter durch den ständigen Split bekommst du überall Lackplatzer!
    Ich kann da wirklich nur abraten!


    Ich würde nur was ansetzen das aus Plastik oder PU ist.
    Da kann man auch gegen Rämpeln da platzt auch nicht sofort der Lack, meistens kann man dies auch wieder durch Schrauben entfernen.
    ZB zum Winter oder reisen zb nach Italien!!!


    Ich hab deswegen ja mir die Teile von RDX machen lassen.
    Das kann mit Schrauben wieder gelöst werden und hält was aus!


    MAch ich dann vor meinen Urlaub in der Toskana auch wieder mit 4 Schrauben ab und gut ist.

    Na wenn das nicht eine gute Antwort auf meine Frage war, dann weiß ich auch nicht!


    Ist sie jetzt aus GFK oder nicht?


    Auf der Homepage steht nichts zum Material!

    Hi,


    die JMS ist aus GFK oder?


    Wen ja hab ich einen Tipp an euch.
    Den soltet Ihr auch zu herzen nehmen.
    NAch der Montage, den Ansatz mit Bauschaum ausschäumen!
    Falls da irgendwo die Teilenummer zwecks Gutachten drauf ist diesen Bereich mit Trennmittel (Wachs) besterichen, und nach dem aushärten einfach mit dem MEsser wieder ein Stück rausschneiden um es wieder sichtbar zu machen.
    Wenn ihr nicht ausschäumt zerbrößelt bei der kleinsten berührung das GFK, bzw zumindest reist der Lack!
    Mit Bauschaum verträgt das ganze auch mal ein aufsetzen und leichte Rämpler ohne Probleme.

    Ganz andere Frage,


    hast Du mal selber drunter geschaut, ob die Stoßstange auch wirklich am Stoßstangenträger anliegt?
    Ich mein wenn da noch Luft ist, würden sich die Spaltmaße erklären.
    Wenn sie dann ganz anliegt würden die spalten zum Scheinwerfer und Kotflügel kleiner werden!
    Bzw verschwinden.
    Oft klemmen sich da gerne zb die PDC Sensor Kabel oder sonstiges dazwischen.
    Auch ein nicht sauberes ansetzen führt dazu usw.....
    Schade, das es nicht geklappt hat.


    Ja wobei mit dem fönen ist die Chance dann auch dahin. Also das es nicht ganz anliegen könnte.
    Das verformte bekommt man ja leider nicht mehr zurück-gebogen.


    Ein kleiner Spalt zum Scheinwerfer muss ja sein, das denke weißt du ja und hast an der normalen ja gesehen oder?
    Die haben auch gut 5mm von Haus aus richtung Niere.
    Ausser -> es gibt auch welche die noch ein dünnes Silikonband (Scheuerschutz) aussen rumm haben, da liegt der scheinwerfer fast durchgehend komplett an.

    Hi,


    bei gfk würde ich echt aufpassen.
    nicht das er wasser zieht.
    Auch ein erwäremen und auf die Hecklappe anpassen wird da praktisch unmöglich.
    Sollte er nicht 100% passen, ist ein anpassen für die Katz.
    Ich bin selber net von Carparts was die Hecklippe angeht begeistert, da diese nicht 100% passt.
    Aber man kann sie durch erwärmen mit Fön anpassen, dann passt sie 100%tig.
    Auch ein ankleben mit Spezialkleber sollte man nur machen wenn man ganz ganz sicher mit dem Produkt ist.
    Ein wieder entfernen bedeutet sonst, Heckklappe neu schleifen und lackieren!


    Der Preis an sich ja ist ok,
    schau lieber was der Pole da in Ebay hat das ist in der Regel besser.
    Der hat auch Hamann nachbau

    Ich hab mir gerade die entwicklungsstudie dazu durchgelesen.


    Es geht hier um eine Schwingungsentkopplung nicht um eine Entkopplung des Motors. Sprich kein Kuppeln.
    Das gibt es erst ab den 2014ner Modellen und nur beim fahren zwischen 50 und 140 kmh.
    Hier wird durch Fahrassisten und Navi Daten usw.... festgestellt wie sich das fahrzeug auf den nächsten kilometern grob verhalten wird.
    Wen hier der Fahrer vom Gas geht, wird durch Kupplungsentkoppeln der Antriebsstrang getrennt. Das Fahrzeug segelt.
    Neu jetzt im 2er und 4er.
    Daher der ca 2 Liter niedrigere Verbrauch.
    Diese Schwingungsentkoppelung ist wie ein Dämpfer der Schwingungen durch dieses ziehen/reiben der Kupplung aufnehmen soll.
    Natürlich funktioniert das nicht zu 100%
    Sonst müsste da die gesamte Energie in den Dämpfer laufen, das kann auch nciht sinn und zweck sein.


    Da ist garnichts kaputt, solange du einen ruhigen Motorlauf im Neutralen hast, aht Motor und seine Aufnahme sowie Dämpfung überhaupt nichts.
    Wenn ein richtiges rupfen sowie kratzen (deutlich stark fühlbar oder höhrbar) vorliegt dann kann es am Wandler / kupplung liegen.


    Ich hab das genauso das leichte vibrieren, mein Vater mit dem 530d auch.
    Mein Kumpel mit nem 528i auch.
    Mein anderer Bekannter mit nem 525d E61 auch usw...